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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 6,7

    Diese Woche

    Inditex vs H&M

    Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.

    [5043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 051 bis 052

    Business

    Duell der Giganten

    Die beiden größten europäischen Modefilialisten, Inditex und H&M, haben ihre Geschäftsberichte veröffentlicht. Erneut sind die Spanier stärker gewachsen als die Schweden. Aber auch bei Inditex ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Eigentlich lassen sich beide Unternehmen nicht so gerne tief in die Karten blicken. Ihre Bilanzpressekonferenzen zum Beispiel geben Inditex und H&M – um sich die internationale Journaille vom Hals zu halten – stets in ihren Muttersprachen Spanisch und Sc

    [5815 Zeichen] Tooltip
    INDITEX: GEWINN FAST VERDOPPELT - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der Inditex-Gruppe in Mrd. Euro

    INDITEX FÜHRT WELTWEIT - H&M IN DEUTSCHLAND - Die wichtigsten Kennziffern der beiden Konzerne im Vergleich

    H&M: GEWINN KAUM GESTIEGEN - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der H&M-Gruppe in Mrd. Kronen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 51,52

    Business

    Duell der Giganten

    Die beiden größten europäischen Modefilialisten, Inditex und H&M, haben ihre Geschäftsberichte veröffentlicht. Erneut sind die Spanier stärker gewachsen als die Schweden. Aber auch bei Inditex ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Eigentlich lassen sich beide Unternehmen nicht so gerne tief in die Karten blicken. Ihre Bilanzpressekonferenzen zum Beispiel geben Inditex und H&M – um sich die internationale Journaille vom Hals zu halten – stets in ihren Muttersprachen Spanisch un

    [5815 Zeichen] Tooltip
    INDITEX: GEWINN FAST VERDOPPELT - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der Inditex-Gruppe in Mrd. Euro INDITEX FÜHRT WELTWEIT - H&M IN DEUTSCHLAND - Die wichtigsten Kennziffern der beiden Konzerne im Vergleich H&M: GEWINN KAUM GESTIEGEN - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der H&M-Gruppe in Mrd. Kronen
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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Das Auge des Herrn

    Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

    Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

    [5735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 012

    News

    H&M: Auf der Suche nach Wachstum

    Expansion mit H&M Home - Deutschland-Umsatz steigt auf 2,47 Mrd. Euro

    Hennes&Mauritz will neue Umsatzquellen erschließen und deshalb mit seinem Wohnaccessoires-Konzept H&M Home expandieren. Ob eigene Stores oder Flächen in bestehenden Läden geplant sind, will ein Konzernsprecher nicht mitteilen. Die Schweden hatten im Früh

    [2967 Zeichen] Tooltip
    H&M IN ZAHLEN - Entwicklung der wichtigsten Kennziffern in den vergangenen Geschäftsjahren (30.11.)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

    Business Thema

    H&Ms schicke Schwester

    Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

    Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

    [13541 Zeichen] € 5,75