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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 26

    Business Vertikale

    Preistreiber

    Zara und H&M haben ihre Durchschnittspreise zum Teil deutlich erhöht. Eine aktuelle Studie schlüsselt die Maßnahmen auf.

    [3102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 26,27

    Business TW-Ranking

    Bremsspuren

    Die Wachstumsdynamik der Fast Fashion-Riesen lässt nach. Die Strategien von Inditex und H&M einerseits und Primark andererseits könnten unterschiedlicher nicht sein.

    [4635 Zeichen] Tooltip
    Die TOP 5
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 6,7

    Diese Woche

    Inditex vs H&M

    Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.

    [5043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business

    Das Ringen der Riesen

    Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

    Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

    [16351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 051 bis 052

    Business

    Duell der Giganten

    Die beiden größten europäischen Modefilialisten, Inditex und H&M, haben ihre Geschäftsberichte veröffentlicht. Erneut sind die Spanier stärker gewachsen als die Schweden. Aber auch bei Inditex ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Eigentlich lassen sich beide Unternehmen nicht so gerne tief in die Karten blicken. Ihre Bilanzpressekonferenzen zum Beispiel geben Inditex und H&M – um sich die internationale Journaille vom Hals zu halten – stets in ihren Muttersprachen Spanisch und Sc

    [5815 Zeichen] Tooltip
    INDITEX: GEWINN FAST VERDOPPELT - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der Inditex-Gruppe in Mrd. Euro

    INDITEX FÜHRT WELTWEIT - H&M IN DEUTSCHLAND - Die wichtigsten Kennziffern der beiden Konzerne im Vergleich

    H&M: GEWINN KAUM GESTIEGEN - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der H&M-Gruppe in Mrd. Kronen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 51,52

    Business

    Duell der Giganten

    Die beiden größten europäischen Modefilialisten, Inditex und H&M, haben ihre Geschäftsberichte veröffentlicht. Erneut sind die Spanier stärker gewachsen als die Schweden. Aber auch bei Inditex ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Eigentlich lassen sich beide Unternehmen nicht so gerne tief in die Karten blicken. Ihre Bilanzpressekonferenzen zum Beispiel geben Inditex und H&M – um sich die internationale Journaille vom Hals zu halten – stets in ihren Muttersprachen Spanisch un

    [5815 Zeichen] Tooltip
    INDITEX: GEWINN FAST VERDOPPELT - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der Inditex-Gruppe in Mrd. Euro INDITEX FÜHRT WELTWEIT - H&M IN DEUTSCHLAND - Die wichtigsten Kennziffern der beiden Konzerne im Vergleich H&M: GEWINN KAUM GESTIEGEN - Entwicklung von Umsatz und Nettogewinn der H&M-Gruppe in Mrd. Kronen
    € 5,75