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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 039

Business Panorama Handel

Südamerika ist am attraktivsten

Studie hat die weltweit für den Handel lukrativsten Länder definiert

Südamerika ist die attraktivste Wachstumsregion für Handelsunternehmen, die im Ausland investieren wollen. Das ist das Ergebnis des Global Retail Development Index (GRDI), der jährlich von der US-Unternehmensberatung A.T. Kearney erstellt wird. Der St

[1691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Südamerika ist am attraktivsten

Studie hat die weltweit für den Handel lukrativsten Länder definiert

Südamerika ist die attraktivste Wachstumsregion für Handelsunternehmen, die im Ausland investieren wollen. Das ist das Ergebnis des Global Retail Development Index (GRDI), der jährlich von der US-Unternehmensberatung A.T. Kearney erstellt wird.

[1691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 30,31

Business

Sandstrahlen: Breite Ablehnung

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das als gesundheitsschädigend geltende Sandstrahl-Verfahren bei der Jeans-Veredelung und sprechen sich öffentlich für ein Verbot der umstrittenen Methode aus

Sandgestrahlte Jeans geraten immer mehr in Verruf. Seit Anfang des Jahres verzichtet bereits eine Reihe großer Modekonzerne wie H&M, Levi’s, Esprit und Mango auf die als gesundheitsschädigend geltende Technik und bezieht öffentlich klar Stellung gege

[4969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

AUSLAND

SES Österreich. Der Immobilienentwickler SES (Spar European Shopping Centers), Salzburg, plant ein Shopping-Center im slowenischen Ljubljana mit 32000m² Mietfläche für rund 90 Geschäfte. Investiert werden sollen rund 100 Mill. Euro. Baubeginn ist für An

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 058

Business Handel

Brasilien, Rumänien und China rücken in den Fokus

A.T. Kearney empfiehlt Modehändlern die Prüfung eines raschen Markteintritts in die Top-Schwellenländer

Brasilien, Rumänien und China sind für internationale Bekleidungshändler die attraktivsten Investitionsstandorte. Interessant sind zudem Indien, Argentinien und die Ukraine sowie Chile, Russland, Saudi-Arabien und die Türkei. Das ist das Ergebnis des Ret

[2753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 016

News

Brasilien ist bester Standort für expandierende Händler

Studie von A.T. Kearney sieht das südamerikanische Land als "weltweit attraktivsten Bekleidungsmarkt"

Brasilien ist derzeit der attraktivste Wachstumsmarkt für Bekleidungshändler, die im Ausland investieren wollen. Das ist das Ergebnis des ersten Global Retail Development Index für Bekleidung, bei dem das Beratungsunternehmen A.T. Kearney die 30 attrakti

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 028

Business

"Es geht damit los, dass das Garn fehlt"

Stoffe werden immer näher an der Saison geordert. Für die Vorstufen führt das zu nicht unerheblichen Problemen. Wie haben sich Spinner und Weber darauf eingestellt? Ein Überblick

Eine Kristall-Kugel oder ein Orakel - das wär's." Dieser und ähnliche Sätze waren auf den jüngsten Stoffmessen immer wieder zu hören, von Konfektionären und von den Vertretern der Vorstufen. Der Markt ist verunsichert, das Weihnachtsgeschäft und die Ums

[10547 Zeichen] € 5,75

 
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