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    HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 004

    Medien-Trends 2009

    Nicht nur Sturmwarnungen

    Wie entwickelt sich der Werbemarkt 2009? Selten war die Frage so schwer zu beantworten. Trotz der Verunsicherung sehen Experten aber hier und da auch Anlass für milden Optimismus

    Wer sich traut, der Werbebranche das Jahr 2009 vorrauszusagen, geht zwei Risiken ein: grob danebenzuliegen und der Panikmache geziehen zu werden. Die Finanzkrise sorgt dafür, dass Prognosen so schwierig sind wie nie. Und wer schwarzmalt, kann als Panikma

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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

    Seite 1

    Verbotspläne schrecken die Werbebranche mächtig auf

    Das geforderte Aus für Alkohol-Spots könnte dramatische Folgen haben

    Nach der Tabak- droht nun der Alkoholwerbung das Aus. Die Facharbeitsgruppe Suchtprävention des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Werbeverbote, drastische Steuererhöhungen sowie Verkaufsverbote von Alkohol an Autobahnraststätten und Tankstelle

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    Spendings im Aufwärtstrend - Bruttowerbeausgaben für alkoholische Getränke - Angaben in Mio. Euro
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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

    Aktuell

    Werbemarkt schwächelt

    ZAW-Herbstumfrage: Ausgaben wachsen um 1,8 Prozent

    Die gute konjunkturelle Lage wirkt sich nicht auf die Neigung der deutschen Unternehmen aus, Geld für Werbung auszugeben. Nach Einschätzung des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) werden die Ausgaben in diesem Jahr um nur 1,8 Prozent auf

    [1971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 001

    Verhaltener ZAW-Ausblick

    Werbewachstum soll sich 2007 wieder abschwächen

    Gute und schlechte Nachrichten vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW): Zwar legen die Umsätze der Branche in diesem Jahr laut Präsident Hans-Henning Wiegmann um 2 Prozent zu. Dieses Plus schwächt sich aber im nächsten Jahr bereits wieder

    [1120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 010

    Aktuell

    Skeptischer Blick in die Zukunft

    ZAW prognostiziert nur schwaches Werbewachstum im nächsten Jahr / Investitionen legen 2005 um 1,1 Prozent zu

    Eher verhalten beurteilt Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Aussichten der deutschen Werbewirtschaft. Zwar geht der ZAW in diesem Jahr von einem Wachstum der Investitionen in Werbung in Höhe von

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    Neun Mediengattungen liegen im Plus - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland

    Medien legen schwächer zu - Investitionen in Werbung in Mrd. Euro
    € 5,75