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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 033

Agenturen und Kreation

Folgen für Agenturen sind noch unklar

Ob die EU-Dienstleistungsrichtlinie Auswirkungen auf Werbedienstleister haben wird, ist umstritten / Probleme bei internationalen Kampagnen

Die geplante EU-Dienstleistungsrichtlinie wendet sich in ihrem Wortlaut ausdrücklich auch an Kommunikationsagenturen. Wie und in welchem Ausmaß deren Service betroffen ist, ist derzeit aber noch nicht abzusehen. Es ist also nicht verwunderlich, dass die

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel will Taten sehen

Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 012

International

Etappensieg gegen Eurokraten

EU-Ausschuss legt Werbeverboten Zügel an / ZAW korrigiert im Gespräch mit Renate Künast Fehleinschätzungen

Mit vorsichtigem Optimismus reagiert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die jüngsten Entscheidungen zu Werbeverboten der EU in Brüssel und auf ein Gespräch zusammen mit weiteren Institutionen mit Verbraucherministerin Renate Künast

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 010

Aktuell

Laute Töne gegen Werbeverbot

Verbandsoffensive kritisiert Rolle der Werbung als Sündenbock / Bekenntnis zu freiwilliger Selbstbeschränkung

Als wäre der Heilige Geist über die Verbandsvertreter gekommen, wettern diese nach langer Stille nun umso lauter gegen die heraufziehenden Werbeverbote. Die schwersten Geschütze in der unabgesprochenen Offensive der Verbände fährt Georg Wronka, Hauptges

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 03.12.2004 Seite 016

Konsum

Pro & Contra

Edda Müller, Vorstand beim Verbraucherzentrale Bundesverband, fordert strengere Regeln bei der Auslobung von Lebensmitteln. Der Verbraucher ist mündig, selbst zu entscheiden, was für ihn gut oder schlecht ist. Doch kann er dieser Eigenverantwortung auch

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Deutschland gegen den Rest Europas

Editorial: Werbewirtschaft braucht europäische Vertretung

Während die Parteien hierzulande im Europawahlkampf darum ringen, ob und wie viele Werbeverbote sinnvoll wären, bilden die Abgeordneten im Brüsseler Alltag lieber konstruktive Allianzen: Deutschland gegen den Rest Europas, könnte man die Situation vereinf

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 034

Recht

Kommunikationsfreiheit der Wirtschaft soll stark behindert werden

ZAW: Europäische Werberechtsordnung steht leider nicht für die Beseitigung von Werbe-Verboten - Schäden sind vorprogrammiert

Berlin, 29. August. Unter dem Titel "Schwarzbuch Werbeverbote - Deformation der Marktwirtschaft" hat der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) am Dienstag in Berlin eine Übersicht über national und europäisch geplante produktbezogene Werbever

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

Werbeverbote ZAW befürchtet 4,7 Milliarden Euro Verlust

Warnung vor Regulierung

Berlin / Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl schlägt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Alarm: Die Branche befürchtet Umsatzverluste von bis zu 4,7 Milliarden Euro, falls die gegenwärtig in Berlin und Brüssel vorbereiteten oder disk

[1546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Schwarzbuch Werbeverbote

Cleveres Timing

Der Zeitpunkt ist in mehrfacher Hinsicht geschickt gewählt: Kurz vor der Bundestagswahl, bei der Politiker und Parteien (auch in ihrer eigenen Werbung) den Bürger gerne als mündigen Souverän ansprechen und belobigen, legt der ZAW sein "Schwarzbuch Werbeve

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werbeverbote Im "Schwarzbuch" listet der ZAW alle drohenden Werberegulierungen auf und erläutert die Konsequenzen

Gegen regulierte Kommunikation

Berlin / Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl schlägt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Alarm: Die Branche befürchtet Umsatzverluste von bis zu 4,7 Milliarden Euro, falls die gegenwärtig in Berlin und Brüssel vorbereiteten oder disk

[5910 Zeichen] € 5,75

 
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