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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 012

Industrie

Große Existenzangst im Tabakhandel

Hersteller bilden mit Händlern und Gewerkschaft Koalition des Widerstands - Kritik an EU-Plänen

Berlin. Die Brüsseler Regulierungspläne für Tabakwaren stoßen in der betroffenen Wirtschaft und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf Empörung. Im Tabakwaren-Einzelhandel geht die blanke Existenzangst um. Mit der Kampagne "Dürfen wir nic

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 021

Medien

Regulierungswelle bedroht Medien

EU-Politik: Neu gewähltes Parlament nimmt Arbeit auf / Lobbyisten bringen sich in Stellung / EU-Kommissarin Reding sagt Hilfe zu

Deutsche Medienverbände, große TV-Sender und Verlage entsenden Interessenvertreter nach Brüssel. Dennoch gibt es hierzulande beim Thema Lobbying noch Nachholbedarf. Die bevorstehende Bundestagswahl ist derzeit Thema Nummer 1 in Deutschland. Dadurch gerä

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Zentralverband schlägt Alarm

ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

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Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

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Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

EU lässt Branche zittern

Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 033

Recht

Werbemaulkorb aus Brüssel

ZAW übt Kritik an der Regulierungswut für den Alkoholkonsum

Berlin, 21. September. Harsche Kritik an den Plänen von EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou für eine totale Regulierung des Alkoholkonsums in Europa kommt vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die von der EU-Kommission angestrebten

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 033

Agenturen und Kreation

Folgen für Agenturen sind noch unklar

Ob die EU-Dienstleistungsrichtlinie Auswirkungen auf Werbedienstleister haben wird, ist umstritten / Probleme bei internationalen Kampagnen

Die geplante EU-Dienstleistungsrichtlinie wendet sich in ihrem Wortlaut ausdrücklich auch an Kommunikationsagenturen. Wie und in welchem Ausmaß deren Service betroffen ist, ist derzeit aber noch nicht abzusehen. Es ist also nicht verwunderlich, dass die

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel will Taten sehen

Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 012

International

Etappensieg gegen Eurokraten

EU-Ausschuss legt Werbeverboten Zügel an / ZAW korrigiert im Gespräch mit Renate Künast Fehleinschätzungen

Mit vorsichtigem Optimismus reagiert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die jüngsten Entscheidungen zu Werbeverboten der EU in Brüssel und auf ein Gespräch zusammen mit weiteren Institutionen mit Verbraucherministerin Renate Künast

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 010

Aktuell

Laute Töne gegen Werbeverbot

Verbandsoffensive kritisiert Rolle der Werbung als Sündenbock / Bekenntnis zu freiwilliger Selbstbeschränkung

Als wäre der Heilige Geist über die Verbandsvertreter gekommen, wettern diese nach langer Stille nun umso lauter gegen die heraufziehenden Werbeverbote. Die schwersten Geschütze in der unabgesprochenen Offensive der Verbände fährt Georg Wronka, Hauptges

[2970 Zeichen] € 5,75

 
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