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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 068

Business Handel

Modehaus Appel schließt seine Pforten

"Großer Räumungsverkauf": Das Modehaus Appel schließt. "Der Pachtvertrag der Firma Modehaus Appel GmbH&Co. mit Sitz in Kassel läuft mit dem 31.12.2000 aus und wird nicht verlängert", erklärt Geschäftsführer Harald Funken. "Betroffen hiervon sind die Stand

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 223

Business Handel

"Tiefe vor Breite"

Das Lüneburger Modehaus Hedemann hat erfolgreich umstrukturiert

Nach einer kurzen Flaute erzielt das Modehaus Hedemann in Lüneburg seit 1995 nach eigenen Angaben wieder jährlich Umsatzzuwächse. Das Haus mit einer Verkaufsfläche von 3000 m² konnte sich damit von der Branchenentwicklung abkoppeln und eine eigene Firmenk

[4487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 262

Business Handel

"Wettbewerb entscheidet sich am Konzept"

Mit guten Konzepten auf mittelgroßen Flächen sind die Modehäuser der Familie Heuberger in Landau erfolgreich. Nach dem Stammhaus für die Klassik und mehreren Young Fashion-Filialen eröffnet das Unternehmen jetzt zwei Monolabel-Stores.

[5286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 048

Business Handel

In Kürze

Bei Elisabeth: Spärlich bekleidet und übergroß ziert ein Model die Fassade des Fachgeschäftes "bei Elisabeth" im schwäbischen Günzburg (Wätteplatz 6). Die Aktion kommt in dem 20000-Einwohner-Städtchen gut an, sagt Inhaberin Elisabeth Pemsel. Seit zehn Jah

[2533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Fashion

TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 2: Lengermann & Trieschmann, Osnabrück

Stark in Marken

Die Ansprüche der Frauen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung der Sortimente? Was verstehen DOB-Einzelhändler unter einem zeitgemässen Sortiment? Den zweiten Teil unserer Serie bildet ei

[13447 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 082

Fashion Stoffe

Lanificio Europa

Stretch as Stretch can

Lanificio Europa, Prato, ist ein Leader bei elastischen Baumwollgeweben. Als Giorgio Armani mit einem Outfit aus elastischem Baumwollsamt Werbung machte, war der Durchbruch perfekt. "Europa" hat sich Anfang der 80er Jahre der Baumwolle zugewandt. Seit 199

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 026

Handel

Behrens & Haltermann: Warenpräsentation auf neues Fundament gestellt

Konzentration auf die Stärksten

ti Itzehoe - Das Bekleidungshaus Behrens & Haltermann hat sein Sortiment gestrafft. Das Angebot wird jetzt ganz klar nach Marken aufgebaut. Auslöser für die Umgestaltung der Warenpräsentation war die Aufgabe des Gardinenbereichs im Haus. Einerseits entw

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 016

Handel

Mode-Express: Filialist eröffnete auf ehemaligem Hausbrandt-Gelände die "Mode Fabrik"

Start mit neuem Offprice-Konzept

ti Wolfshagen - In aller Stille wuchs der Mode-Express in den neuen Bundesländern auf 80 Geschäfte. Jetzt ist deren Geschäftsführerin Monika Dietrich im Harz mit einem Fabrikverkauf gestartet. In knapp fünf Jahren entstand mit dem Mode-Express im Osten

[3813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 022

Handel

Heilmaier: Wäsche jetzt in einem eigenen Geschäft

Modisches im Mittelpunkt

up Moosburg - Heilmaier in Moosburg hat mit der Ausgliederung der Wäsche in ein eigenes 130 m2 Geschäft einen weiteren großen Schritt vom Textil- zum Modehaus vollzogen. Die Optik des 550 m2 großen Stammhauses war bislang im Erdgeschoß von den Sortiment

[3725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 018

Handel

Döring

60 Prozent Plus in drei Jahren

mo Kassel - Einen Umsatz-Zuwachs um rund 10% auf 3,2 Mill. DM verbuchte das in Kassel ansässige Unternehmen Döring im vergangenen Jahr. Inhaber Rainer Döring führt den zweistelligen Zuwachs nicht zuletzt auf den Um- und Ausbau seiner Filiale in Vellmar zu

[1368 Zeichen] € 5,75

 
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