Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Natürlich gut fürs Image

Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

[11179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Molkereien uneins über Preistrend

Künftige Marktlage schwer einzuschätzen - Neupositionierung gegenüber dem Handel - Markenartikel unter Promotiondruck

Frankfurt. Vor dem Hintergrund einer weiteren Liberalisierung des Milchmarktes suchen die deutschen Molkereien nach Konzepten, mit denen sie sich in volatilen Märkten sicher behaupten können. Außerdem soll die Position gegenüber dem Handel gestärkt werde

[3855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

Ausblick Frischware

"Die Zeichen stehen auf Sturm"

Molkereien erwarten erneut unruhiges Jahr - Zusammenarbeit soll intensiviert werden - Handelsmarken erhalten Auftrieb

Frankfurt. Nach zwei turbulenten Jahren mit stark schwankenden Preisen versucht die Milchindustrie den Markt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Strukturen sollen zukunftsfähig gemacht werden. Um deutlich zu machen, dass es 2009 wirklich zu gravier

[3568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Krönender Abschluss

Den Genuss eines schönen Nachtischs lassen sich die Deutschen auch von den nationalen Gewichtswächtern nicht vermiesen. Sie langen so kräftig zu, dass das Dessert-Regal wieder ein Aushängeschild für den Supermarkt ist. Die Zuwachsraten sind gut. | Dirk Lenders

[12008 Zeichen] Tooltip
MOPRO-WACHSTUM - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 032

Journal Fachthema Kinderprodukte

Claudia Bär

Essen muss Spaß bringen

Im Zuge der Diskussion über fettleibige Kinder haben viele Molkereien ihren Kinderprodukten ein gesünderes Image verpasst. Sogar 0,1Prozent Fett-Varianten gibt es für den Nachwuchs. Experten warnen jedoch vor einer Überstrapazierung des Gesundheitsas

Als Danone im Jahr 1981 das erste Kindermilchprodukt auf den Markt brachte, war Fettleibigkeit kein Thema. 7,8 Prozent Fett pro 100 Gramm machten das Frischkäseprodukt Fruchtzwerge so gehaltvoll wie ein kleines Steak und fast so kalorienreich wie Sahnepu

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 014

Ausblick Frischware

Milchmarkt wird deutlich unruhiger

Branche rechnet mit größeren Schwankungen - Ringen um marktgerechte Preise und Kontraktlaufzeiten - Weiterer Strukturwandel

Frankfurt, 3. Januar. Nach den Turbulenzen des vorigen Jahres rechnet die Milchindustrie 2008 mit schwankenden Märkten und Preisen. Die Gespräche mit dem Handel werden dadurch nicht einfacher. "Meiner Meinung nach kann niemand heute wirklich einschätzen,

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Milchindustrie trommelt für höhere Preise

Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Einsparpotenzial scheint gigantisch

Raiffeisen-Gutachten verspricht Molkereigenossenschaften Kostenvorteile von 600 Mio. Euro im Jahr - Im Frühjahr geht es los

Frankfurt, 15. Dezember. Nur noch höchstens 10 Molkereigenossenschaften statt der heutigen 63 soll es in einigen Jahren geben, die Zahl der Betriebsstandorte soll halbiert und ein Drittel der Arbeitsplätze gestrichen werden. Das sind einige Eckpunkte des

[4352 Zeichen] Tooltip
Molkereiunternehmen nach Größenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 022

Frischware

Müller könnte der größte sein

Frankfurt, 3. November. Nordmilch ist nach wie vor die Nummer eins der deutschen Milchverarbeiter, aber die Unternehmensgruppe Theo Müller stünde unter Einschluss der Molkerei Weihenstephan und Muller UK an der Spitze der Top 10, die die "Deutsche Milchw

[951 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Mopro-Anbieter 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Verstärkte Präsenz aus Osteuropa

Anuga Dairy: Rekordbeteiligung der nationalen und internationalen Milchwirtschaft

Frankfurt, 29. September. Eine Rekordbeteiligung verbucht mit rund 340 Anbietern aus 40 Ländern die Fachmesse Anuga Dairy als internationale Plattform für Milch- und Molkereiprodukte in Halle 14.1 auf 22500 qm Brutto-Ausstellungsfläche. Neben der starken

[2418 Zeichen] € 5,75

 
weiter