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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 27,28

    Marktplatz Drogeriewaren

    Aus den Kinderschuhen

    Babyclubs waren bisher die Domäne der Industrie und der Drogeriemärkte. Doch im Wettkampf um die attraktive Zielgruppe Familie mischen plötzlich der Discounter Lidl, Kaufland und der Lebensmittel-Onlinehändler Knuspr mit. Birgitt Loderhose

    [9299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 28

    Marktplatz Drogeriewaren

    Nachgefragt bei dm

    „Nachhaltige Kundengruppe“

    dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer zum Glückskind-Club für Eltern und warum sich der Aufwand für Beratung, Live-Shows und Podcasts aus Sicht des Unternehmens lohnt.

    [5881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 28,29

    Journal

    Fast wie im Leben

    Live-Shopping im Internet ist die moderne Version des Teleshoppings. Lidl, dm, Douglas und Otto testen es, um näher an die Kunden heranzurücken. Ob das Format das nächste große Ding wird, ist offen, doch an Ideen mangelt es den Händlern nicht. Birgitt Loderhose

    [8876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

    Journal

    Alles App

    Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

    [12369 Zeichen] Tooltip
    Beziehungspflege per App oder Karte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

    Journal

    Abseits der Trampelpfade

    dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

    [6988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

    Journal Was Kunden wollen

    Clevere Verbindung

    Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

    Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

    [13647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Coupons wandern aufs Handy

    Frankfurt. Rabatt-Coupons befreien sich vom Papierschnipsel-Image und wandern in digitaler Form auf die Handys. Der US-Händler Kroger ist aktuell Vorreiter. Er will zusammen mit dem Portal-Anbieter Cellfire Mobile Couponing in 216 Märkten einführen. Adre

    [554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 033

    IT und Logistik

    Coupons machen langsam mobil

    Kroger bringt Rabattmarken aufs Handy - Metro plant Test im Future Store - dm erfolgreich mit SMS-Service

    Frankfurt. Rabatt-Coupons befreien sich langsam vom Papierschnipsel-Image und wandern digital auf die Handys. Ein Vorreiter ist der US-Händler Kroger. In Deutschland plant Metro im Future Store eine entsprechende Anwendung. Und dm nutzt eine Art Vorstufe

    [5356 Zeichen] € 5,75