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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

    Marktplatz Drogeriewaren

    Klimaversprechen

    Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

    [8359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 34,35

    Marktplatz Drogeriewaren

    Grüne Mundhygiene

    Zahncremetuben in Faltschachteln, eingeblisterte Zahnbürsten, Mundwasser in Kunststoffflaschen – das Regal für Mundpflege ist bislang kein nachhaltiges Vorzeigesortiment. Doch auch hier grünt es. Elisabeth Morgen

    [7161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 23

    Marktplatz

    Einmal Auftanken

    Nachfüllstationen sind gut für die Umwelt und das Ökogewissen. Sie sollen helfen, Plastik und Klimagase zu sparen. Doch bisher sind die Mehrwegsysteme beim Konsumenten immer wieder am Faktor Bequemlichkeit gescheitert. Ist denn die Zeit jetzt reif für die Waschmittel-Tankstelle? Elisabeth Morgen

    [6829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

    Industrie

    Gute Prognose für Naturkosmetik

    London. Voraussichtlich wird der europäische Markt für Naturkosmetik in diesem Jahr um rund 12 Prozent wachsen, berichten die Marktforscher von Organic Monitor. Damit falle 2010 hinter die Vorjahreswachstumsraten mit je mindestens 20 Prozent zurück. In d

    [564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

    Industrie

    Naturkosmetik-Potenzial schlummert

    Abgeschwächte Marktdynamik - Neue Akteure verschärfen den Wettbewerb - Branchenkongress zeigt Chancen auf

    Nürnberg. Die Naturkosmetik wächst nur noch langsam. Viele Potenziale schlummern ungenutzt, zeigt der Branchenkongresses der Messe Nürnberg auf. Neue Akteure wie L'Oréal mit Garnier oder Schlecker mit einer Eigenmarke belegen, dass die Nische attraktiv b

    [3230 Zeichen] € 5,75