Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

Marketing

„Wir sehen extreme Schwankungen“

Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

dm differenziert Filial-Preise

Karlsruhe. dm setzt im harten Drogeriewettbewerb zunehmend auf Individualisierung seines Angebots. Preise und Sortimente sollen je nach Filiale variieren, einzelne Kunden auf Basis von Daten personalisiert angesprochen werden. In die IT investiert der Filialist nach eigenen Angaben pro Jahr über 100 Mio. Euro.

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenziell dramatisch“

dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

[12136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

dm will Einkaufs-Spitze neu zuschneiden

dm-Chef Werner plant, Einkaufs-Ressort an Sebastian Bayer abzugeben – Konzern legt um 3,2 Prozent 2018/20 im Inland zu

Karlsruhe. Nach dem Chef-Wechsel diskutiert dm die Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung. Konzernboss Christoph Werner wird voraussichtlich das als Doppelspitze geführte Schlüsselressort an Geschäftsführer Sebastian Bayer abgeben.

[3816 Zeichen] Tooltip
DM Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 10

Handel

Neuer dm-Chef mit Hang zum Ungewöhnlichen

Der Aufsichtsrat ernennt Christoph Werner am Donnerstag zum Nachfolger von Erich Harsch an der Unternehmensspitze – Ein kurzes Porträt

Karlsruhe. Begeisterung und Aufmerksamkeit, das sind Wesenszüge, die an Christoph Werner sofort auffallen. So wie vor zwei Jahren, damals noch in der alten Zentrale von dm, als er an seinen Schreibtisch führte, der unprätentiös inmitten der Mannschaf

[5354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 6

Handel

Turbulenter Start für Christoph Werner

Chefwechsel bei dm – Aufsichtsrat tagt Mitte September – Diskussionen über den dm-Kurs

Karlsruhe. Der Führungswechsel beim Vorzeigehändler dm Deutschland verläuft turbulent. Früher als geplant muss sich dm Christoph Werner als neuen Chef bestätigen. Sein Kurs bei Sortiment und Preisstrategie sorgt aber auch für Diskussionen.

[4533 Zeichen] Tooltip
DM-Umsatzentwicklung 2008 bis 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 2

Kommentar

dm dreht die Preise hoch

Jan Mende

Die Stärke von dm lässt sich auch daran ablesen, dass vermeintliche Schwächen sofort auffallen und für Aufsehen sorgen. Für mehr als 1000 Artikel hat der Marktführer für Drogeriewaren in den vergangenen Tagen die Preise erhöht, online und zum Teil au

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 4

Handel

dm ändert Preisstrategie

Drogerieprimus führt Preisstufen wieder ein – Anpassungen vor allem im Onlinekanal – Rivalen ziehen nicht nach

Karlsruhe. dm ändert überraschend die Preisstrategie: Der Marktführer verteuert auffallend viele Artikel im Onlineshop und auch in einzelnen Filialen. Mit der Abkehr von einheitlichen Preisen sichert sich der Händler Marge.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 1

Seite 1

dm plant geringeres Ergebnis ein

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm stellt sich nach etlichen fetten nun auch auf durchwachsenere Jahre ein. Der Händler rechnet das zweite Jahr in Folge mit einem schwächeren Ergebnis. Im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2018/19 kündigt dm nun

[1426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 4

Handel

dm plant geringeres Ergebnis ein

Umsatzentwicklung im Inland schwächt sich ab – Schnelle Sortimentswechsel und geringere Expansion

Karlsruhe. dm stellt sich nach etlichen fetten nun auf durchwachsenere Jahre ein. Im Deutschlandgeschäft macht der Drogeriehändler derzeit keine großen Sprünge, wozu die schnellen Sortimentswechsel beitragen dürften.

[4306 Zeichen] Tooltip
DM-Umsatzentwicklung im Inland
€ 5,75

 
zurück weiter