Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

Kommentar

dm wird zum besseren Aldi

von Jan Mende

dm ist günstiger als Aldi. Was bei Drogeriewaren längst Teil der deutschen Handelsrealität ist, gilt jetzt auch für Lebensmittel. Nicht etwa für irgendwelche veganen Exoten. Es geht um Bio-H-Milch. Ein Liter dieses Artikels, der zum Kernsortiment von

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

Journal

„Eigenmarken allein reichen nicht“

Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

[11482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 6

Handel

dm verrechnet Eigenmarken über Markant

Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber bringt ein Verrechnungsvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro ein – Erträge unter Druck

Karlsruhe/Pfäffikon. dm sucht nach Effizienzgewinnen und glaubt sie bei Markant gefunden zu haben: Der Drogeriemarktkonzern verrechnet künftig auch seine Eigenmarken über das Kontor. Das Volumen beträgt etwa 1,5 Mrd. Euro zu Einkaufspreisen.

[5574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

Handel

Rossmann holt dm-Geschäftsführer

Ulrich Maith ist nun Geschäftsleiter Rossmann-Qualitätsmarken – Doppelspitze mit Sandra Lorenz

Burgwedel. Prominenter Neuzugang bei Rossmann: Der ehemalige dm-Topmanager Ulrich Maith wechselt nun zum Drogerierivalen und verstärkt dort das Eigenmarken-Geschäft.

[2915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

Journal

„Eine echte Sogwirkung“

Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

[11438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 10

Handel

Alnatura beschwört Lieferanten

Großhändler informiert über Partnersuche – Test offenbar mit der Edeka im Gespräch

Bickenbach. Bei der Suche nach neuen Handelspartnern beschwört Alnatura seine Lieferanten, um sie bei der Stange halten. Noch kann Unternehmenschef Götz Rehn keine Namen nennen. Laut LZ-Recherchen sollen aber Tests mit der Edeka im Gespräch sein.

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 4

Handel

dm bringt Bio-Eigenmarke an den Start

48 Produkte in allen dm-Ländern in den Regalen – Zukunft mit Alnatura ungewiss

Karlsruhe. Nach Alnatura hat dm mit „dm Bio“ seit Donnerstag auch eine eigene Eigenmarke für Bio-Lebensmittel am Start. Der Drogist will mit dieser 25. Eigenmarke mehr Vielfalt im Regal und weniger Abhängigkeit von Alnatura.

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 4

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 004

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 038 bis 040

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

 
weiter