Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 25,26,27,28

Journal

„Bindung ist das neue Recruiting“

Was beschäftigt die Personalverantwortlichen großer Händler und Konsumgüterunternehmen gerade am meisten? Sind es Mitarbeitermangel und anspruchsvolle Bewerber oder Restrukturierung und KI? Sechs Experten geben Antworten beim Round Table der LZ.

[29925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 48

Management & Karriere

Mittelstand wirbt mit Hybridarbeit

650 Bewerber lockt der Karrieretag Familienunternehmen ins Sauerland – Arbeitgeber präsentieren sich modern und nachhaltig

53 Unternehmen kamen mit offenen Stellen nach Attendorn, darunter Haribo, Wepa, Krombacher und Jägermeister. Sie ziehen viele Register, um sichtbarer zu werden als moderne Arbeitgeber.

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 35,36

Management & Karriere

„Der Handel hat eine Riesenaufgabe“

Mit mehr Geld, Kompetenz und Entwicklung wollen Christian Harms bei dm und Jens Berger bei Fressnapf das Filialpersonal sichern

Wie sie trotz Inflation, Ausbau des E-Commerce und Fachkräftemangel weiterhin Flächenwachstum möglich machen wollen, darüber haben die Personalchefs von zwei großen Filialisten gesprochen: Christian Harms von dm und Jens Berger von Fressnapf.

[11664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 39

Management & Karriere

„Ersten Ansturm gut bewältigt“

Mit großem Tempo hat dm sich auf die Corona-Krise eingestellt - Christian Harms, Geschäftsführer Mitarbeiter, freut sich auf Ostern

Karlsruhe. Nach den Hamsterkäufen hat sich die Lage in vielen dm-Filialen normalisiert, in City-Lagen ist es sogar ruhig. Freie Kapazitäten werden nun für den Ausbau von dm-Express genutzt. Christian Harms über das wellenreiche Geschäft in Corona-Zeiten.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 47

Management & Karriere

Fortbildung per Podcast

Exklusive Talk-Shows mit Handels-Bossen

Frankfurt. Podcasts sind das Mittel der Wahl für berufliche Inspiration ohne Aufwand. In der Serie „Deep Dive“ spricht Christoph Werner von dm über Digitalisierung. In Folge 167 der Serie „On the way to New Work“ wird Hornbachs Marketingvorstand Kars

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 40

Management & Karriere

Bei dm ziehen alle unter ein Dach

Mitarbeiter waren bisher auf acht Standorte in Karlsruhe verteilt – Umzug in neue Zentrale startet in Kürze

Karlsruhe. Bei dm-Drogeriemarkt beginnt nach dem Umzug in die neue Zentrale ein neues Leben. Denn für die 1600 Mitarbeiter wird der Austausch leichter, wenn sie nicht mehr auf mehrere Standorte verteilt sind.

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 40

Management & Karriere

Baustellen in der Personalarbeit

Die Projekte 2019 reichen von Employer-Branding-Kampagnen bis zu konzernweiten Lernplattformen – Pläne von Aldi, dm und Co

Frankfurt. Die HR-Abteilungen in Handel und Industrie sind gefordert wie nie: Sie müssen alle Register ziehen, um neue Leute für neue Aufgaben zu bekommen und parallel dazu Mitarbeiter weiterbilden. Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass sie der begrenzende Faktor sind für Wachstum, Neugeschäft und Digitalisierung.

[9388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 60

Management und Karriere

dm nimmt nur zwei E-Commerce-Azubis

Karlsruhe. Über 1900 Ausbildungsplätze bietet dm in diesem Jahr an, zwei davon für Kaufleute im E-Commerce. Das hört sich nicht danach an, als ob die neue digitallastige Ausbildung ein Verkaufsschlager wäre. Aber Arbeitsdirektor Christian Harms nennt

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 52

Management und Karriere

„Stationär und online soll eins bleiben“

dm-Personalchef Christian Harms zur Personalführung im Übergang zu Multichannel – Modernisierung spricht Jugend an

Karlsruhe. dm-Arbeitsdirektor Christian Harms erklärt, was Digitalisierung für die Mitarbeiter der größten deutschen Drogeriegruppe bedeutet, wie sich die Gruppe verjüngt und technisch aufrüstet.

[10572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 34

Journal Sortimente Babyprodukte

Nachgefragt

„Convenienceprodukte bringen Impulse“

Sebastian Bayer, bei dm als Sortimentsmanager verantwortlich für den Bereich Baby, zu den Trends im Kleinkinder-Segment.

In diesem Jahr hat Babynahrung durch Grau-Importe der Milchprodukte nach China ein unerwartet dickes Plus gemacht. Können Sie sagen, mit welchem Mehraufwand an Zeit und Arbeit das für dm verbunden war? Der Aufwand war enorm, vor allem für die Kol

[5068 Zeichen] € 5,75

 
weiter