Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 001

    Seite 1

    Warten auf den Richterspruch

    EuGH könnte Fremdbesitzverbot bei Apotheken kippen - Kostendruck schiebt Liberalisierung an

    Frankfurt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheidet am Dienstag, ob das Fremdbesitzverbot bei Apotheken steht oder fällt. Unabhängig vom Ausgang richten sich Drogerien und LEH im Zukunftsmarkt Gesundheit ein. Mit einer Überraschung rechnet fast ke

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

    Journal

    Wunsch und Wirklichkeit

    EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

    Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

    [12110 Zeichen] Tooltip
    VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

    Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

    MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 010

    Handel

    dm forciert das Auslandsgeschäft

    Hohes Wachstum angepeilt - Expansion und Imagewerbung in Osteuropa - Fokus in Österreich auf Sortiment und Außenauftritt

    Wals. dm-Drogeriemarkt will die Expansion in Osteuropa trotz Finanzkrise weiter vorantreiben. In Österreich liegt der Fokus auf der stärkeren Profilierung als Kosmetik- und Gesundheitsexperte. "In Osteuropa gibt es noch sehr große Potenziale, die wir au

    [3751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

    Seite 1

    dm greift Apotheken an

    Freiverkäufliches Sortiment soll ab September in die Regale - Verhandlungen mit Herstellern

    Karlsruhe. dm plant, freiverkäufliche Apothekenprodukte ins Sortiment aufzunehmen. Als erster Player der Branche arbeitet er dabei offen mit der Industrie zusammen. Nach LZ-Informationen verhandelt dm-Drogeriemarkt " mit Hochdruck" mit den großen Herste

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 004

    Handel

    Budnikowsky plant Regionalmarke

    Traditionsunternehmen schärft sein Profil - Konzentration auf Hamburger Stammgebiet - Umsatz im Plan

    Hamburg. Der dm-Kooperationspartner Budnikowsky will mit einer regionalen Eigenmarke sein Profil stärken. Gleichzeitig treibt er die Expansion beschleunigt voran. Der Kooperationspartner von dm-Drogeriemarkt, Budnikowsky, plant die Einführung einer regi

    [2435 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 005

    Handel

    dm wächst weiter zweistellig

    Plus im In- und Ausland - Mehr Umsatz pro Filiale

    Karlsruhe. Die positive Entwicklung von dm-Drogeriemarkt ist ungebrochen: In den vergangenen sechs Monaten glänzte der Drogeriefilialist mit einem zweistelligen Umsatzsprung. Heimatmarkt und Ausland liegen dabei fast gleichauf. "Gerade in der Krisenzeit

    [2638 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUM AN ALLEN FRONTEN - 1. Halbjahr 2008/2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

    Handel

    dm zieht der Konkurrenz davon

    Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

    Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

    [3364 Zeichen] Tooltip
    NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 004

    Handel

    dm weitet Pharma-Service aus

    Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt hat den Bestell- und Abholservice für Arzneimittel von Nordrhein-Westfalen auf weitere Bundesländer ausgedehnt. Das teilte Geschäftsführerin Petra Schäfer auf LZ-Anfrage mit. Demnach sind bereits 208 Märkte in NRW, Baden-Württ

    [554 Zeichen] € 5,75