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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Jubiläums-Kampagnen

Geburtstagswünsche erfüllen sich nicht alle

2023 war das Jahr der großen Jubiläen im Einzelhandel: Lidl, DM und Penny hatten runde Geburtstage zu feiern und nutzten die Gelegenheit, um mit den Kunden zu feiern. Während es Penny bei einer Jubiläumskampagne beließ und DM über Events mit Mitarbei

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 16

Hintergrund

Mut zur Größe

DM: Für die Karlsruher Drogeriekette beginnt nach dem Tod ihres Gründers Götz Werner eine neue Zeitrechnung. Unter seinem Sohn Christoph wird die Markenhaltung noch wichtiger werden

Es schien klar, dass 2019 in die Unternehmensgeschichte von DM als das große Jahr der Veränderungen eingehen würde. Christoph Werner, der Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner, rückte als Vorsitzender der Geschäftsführung offiziell an die Spitze

[6195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

Markenhaltung klar vom Marketing getrennt

dm-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über die Kommunikationsstrategie des Händlers und Werbekanäle der Zukunft

Karlsruhe. Im Corona-Jahr hat das Handelsunternehmen dm seine Marketingarbeit weiterentwickelt. Die Ausgaben wurden nicht zurückgefahren, stattdessen konsequent in TV-Werbung investiert und die digitale Kommunikationsstrategie forciert.

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

Herr Bayer, dm ist in vielen Kanälen aktiv. Neuerdings auch in Clubhouse. Was versprechen Sie sich davon? Da sind wir noch im Experimentierstadium. Es gibt schon einige Menschen von dm, die in der App unterwegs sind und schauen, welche kommunikativ

[6362 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 23

Report Mediastrategie

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

DM-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über Kommunikationsstrategien in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft

Für Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing + Beschaffung bei DM, ist die Arbeit im vergangenen Jahr nicht leichter geworden. Er muss eine permanent wachsende Zahl digitaler Kommunikationskanäle koordinieren und gleichzeitig die TV-Kampagne von DM weiterentwickeln. Bei der Suche nach den richtigen Themen ist ihm eines wichtig: Die Markenhaltung von DM bleibt klar vom Marketing getrennt.

[9327 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Selbstliebe!

E-Commerce braucht eine deutsche Vision

Wer in den vergangenen Jahrzehnten von E-Commerce sprach, hatte meist ein klares Bild vor Augen: eine Website mit Produktangeboten, die in der Regel dem Amazon-Shop oder vielleicht auch Ebay zum Verwechseln ähnlich sieht. Wer heute über die Zukunft d

[2017 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Online erhält eine neue Rolle

Drogeriekette DM integriert ihren E-Commerce-Shop in die Multichannel-Vermarktung

Wenn es um ihre Geschäftszahlen geht, kennt die erfolgsverwöhnte Drogerie-Kette seit vielen Jahren nur eine Richtung: nach oben. Und auch das Geschäftsjahr 2018/2019 lieferte erwartungsgemäß ein positives Ergebnis. 8,37 Milliarden Euro Umsatz erwirts

[3888 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 1

Seite 1

Duell der Söhne

Drogerie-Branche: Raoul Roßmann und Christoph Werner verändern mit neuen Marketing-Strategien den Markt

Die Ähnlichkeiten zwischen Rossmann und DM sind auf den ersten Blick verblüffend: Beide sind familiengeführte Unternehmen, beide sind in Rankings von Handelsunternehmen klare Kundenlieblinge, beide haben eine tendenziell weibliche Kundschaft, beide b

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

Eine Massage für’s Sortiment

DM startet eine TV-Kampagne und verschärft den Wettbewerb im Drogerie-Segment

Viele Jahre galt ein eisernes Gesetz: Die Karlsruher Drogeriekette DM hat klassische Werbung schlicht nicht nötig. Bestenfalls wenn eine neue Filiale umgestaltet wurde, schaltete der Konzern Werbung in den lokalen Medien. Auch die traditionelle Danke

[5813 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

DM inszeniert Marken mit Beauty-Messe Glow

Die mit mehr als 10000 Besuchern ausverkaufte Berliner Beauty-Messe Glow by DM lieferte der Drogeriekette als Hauptsponsor eine Plattform, um eine Brand Experience rund um neue Beauty- und Kosmetikprodukte zu inszenieren. Präsent waren DM-Marken und

[491 Zeichen] € 5,75

 
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