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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 29,30,31

    Journal

    Wenn Größe zur Last wird

    Marken haben Gewicht. Doch wer viel trägt, kann sich schwer bewegen. Neue Wettbewerber bieten den Händlern das, was die Industrie nicht ausreichend liefert: Innovation und Exklusivität. Die Kuschelstunde mit den Kleinen ist ein Signal an die Großen. Miriam Hebben

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    Kleine treiben die Kategorie - Umsatz- und Wachstumsanteil FMCG-Lieferanten
    € 5,75

    HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 16,17

    HORIZONTmagazin FMCG & Food

    Hingucker im Ladenregal

    Wie Unternehmen auf innovative Weise Bedürfnisse für ihre Produkte wecken Redaktion: Katharina Brecht

    Fanta lässt die Teenies ran Die Coca-Cola-Marke Fanta setzt seit dem vergangenen Jahr verstärkt auf die junge Zielgruppe – genauer gesagt auf Teenager. Bereits in mehreren Kampagnen bezog die Brand die jungen Verwender aktiv ein. Im ersten Anlauf

    [4233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 6

    Handel

    dm-Konzern angelt nach Start-up-Ideen

    Drogeriehändler wächst im 1. Halbjahr 2017/18 um 4,3 Prozent im Inland – Onlineshop wird auch in China ausgebaut

    Karlsruhe. Drogeriefilialist dm legt im 1. Halbjahr 2017/18 im Inland weiter zu, wenn auch nicht mehr mit so hohem Tempo. Somit setzt der Konzern im Sortiment mehr auf innovative Marken. Auch das Onlinegeschäft wird gestärkt.

    [3599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 6

    Handel

    „Einen reinen Preiswettbewerb gewinnt keiner“

    Frau Erbe, dm forciert sein Eigenmarkengeschäft, relauncht Marken und führt neue Produktlinien ein. Was steckt dahinter? Es tut sich derzeit viel im Drogeriemarktsegment. Mit der Digitalisierung steigen die Ansprüche der Kunden insbesondere im Sor

    [4277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31

    Journal

    Start Up

    Handel hängt sich rein

    Der Handel sucht die Nähe zu Start-ups. Von Edeka bis Rewe, von dm bis Real – alle bauen die Zusammenarbeit mit Gründern aus. Das soll Abwechslung ins Sortiment bringen und den LEH als modernen Möglichmacher inszenieren. Doch um Entwicklungshilfe geht es nicht. Miriam Hebben

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    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 1

    Seite 1

    DM launcht Exklusivmarke Langhaarmädchen

    Die Drogeriekette DM erweitert ihr Portfolio an Exklusivmarken. Seit dem 10. März stehen Haar- und Stylingprodukte mit dem Label „Langhaarmädchen“ in den Regalen der rund 1900 Filialen. Die 28-jährige Ramona Mayr und die 29-jährige Julia Schindelmann

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    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 6

    Agenda

    Handwerk mit Einfluss

    DM launcht die Exklusivmarke Langhaarmädchen mit zwei Friseurmeisterinnen

    Sie wollen den Konsumentinnen ihrer Haarpflegeprodukte als beratende Freundinnen zur Seite stehen: Das versprechen die 28-jährige Ramona Mayr (kurz Mona) und die 29-jährige Julia Schindelmann. Die beiden sind die Gesichter der neuen DM-Exklusivmarke

    [3585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 51

    Marketing

    dm entwickelt neue Eigenmarke

    Karlsruhe. dm vergrößert das Eigenmarkenportfolio. Gemeinsam mit zwei Friseurmeisterinnen hat der Drogist unter der neuen Eigenmarke „Langhaarmädchen“ eine Haarpflegeserie mit insgesamt 16 Artikeln von Shampoo bis zum Haarpuder entwickelt und setzt d

    [552 Zeichen] € 5,75