Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 33

Journal Sortimente Babyprodukte

Gar nicht mal so süß

Industrie und Handel reagieren auf die Kritik besorgter Eltern. Immer noch zu viel Zucker in Babynahrung, wurde wiederholt geklagt. Die Rezepturen wurden überarbeitet, um den Zuckergehalt spürbar zu reduzieren. Ganz ohne geht es aber doch nicht. Katy

Die Elterntelefone liefen heiß, als Ökotest im April 2014 seinen Test zu Milchbreien veröffentlichte. Die Hersteller erinnern sich nur ungern an diese Zeit. Kein Wunder: Getestet wurden zwölf Milch-Getreidebreie. Das Ergebnis war, so schrieb es Ökote

[7067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Jetzt im Fokus

Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

[9140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1

Seite 1

Babymilch bleibt Sorgenkind

dm startet Reservierungsmodell – Hersteller investieren

Frankfurt. Die hohe Nachfrage nach deutscher Säuglingsnahrung aus Asien macht hiesigen Händlern und Herstellern weiterhin zu schaffen. Neue Reservierungsmöglichkeiten sollen Abhilfe schaffen, genauso wie weitere Investitionen der Hersteller in neue Kapazitäten.

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 16

Industrie

Säuglingsnahrung bleibt Mangelware

Händler starten Reservierungsservice – Hipp und Humana mit Rohstoffengpässen – Chinesisches Neujahr verschärft Nachfrage

Frankfurt. Auf die anhaltende Knappheit bei Säuglingsnahrung reagieren Händler und Marktführer Milupa mit der Einführung von Reservierungsmöglichkeiten. Kurz vor dem chinesischen Neujahr ziehen die Graumarktexporte aus dem deutschen Handel wieder an und es kommt erneut zu Regallücken.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 025

Journal Sortimente Babyprodukte

Alles auf Anfang

Schwangere Frauen, stillende Mütter, Babys und Kleinkinder: Ihre Zielgruppe fassen die Hersteller im Babynahrungssegment inzwischen sehr weit – um sich neue Segmente zu erschließen. Birgit Will

Mit dem zweiten Strich auf dem Schwangerschaftstest läuft die Uhr. Im Babysegment steht die zukünftige Mutter bereits ab dem Zeitpunkt der Empfängnis im Fokus. „Je besser ein Kind ins Leben startet, desto besser sind seine Chancen für die Zukunft. Welche

[6063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 25

Journal Sortimente Babyprodukte

Alles auf Anfang

Schwangere Frauen, stillende Mütter, Babys und Kleinkinder: Ihre Zielgruppe fassen die Hersteller im Babynahrungssegment inzwischen sehr weit – um sich neue Segmente zu erschließen. Birgit Will

Mit dem zweiten Strich auf dem Schwangerschaftstest läuft die Uhr. Im Babysegment steht die zukünftige Mutter bereits ab dem Zeitpunkt der Empfängnis im Fokus. „Je besser ein Kind ins Leben startet, desto besser sind seine Chancen für die Zukunft. We

[6063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 30,32

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

Hauptsache natürlich

Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frü

[8059 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

Hauptsache natürlich

Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frühjah

[8059 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 028

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Willkommen im Babyclub

Im Kampf um die Gunst und Kaufkraft von Eltern bauen viele Händler auf Baby-Clubs. Jüngst ging Rossmanns Verein für Wickelkinder an den Start, und Budnikowski und Globus erneuern ihre Programme. Dabei ist der Erfolg der Clubs nicht verbürgt: Festigen

Was andere können, können wir schon lange - und besser. Gut denkbar, dass das Rossmann-Management sich von diesem Gedanken leiten ließ. Auf jeden Fall brachte der Drogeriemarkt-Filialist aus Burgwedel Ende April seinen Club Baby Welt an den Start. Der An

[11060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

 
weiter