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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 013

News

Palmers treibt die Internationalisierung voran

Im laufenden Geschäftsjahr mit flächenbereinigtem Wachstum von 5%

Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, wächst im Wäschegeschäft mit neuen Läden in Russland, Spanien und Asien. Mit dem KarstadtQuelle-Konzern wird über weitere Concessions verhandelt. Bisher gibt es entsprechende Shop-in-Shops zwölf Mal bei Karstad

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 015

News

Palmers vertieft Kooperation mit dm

p2-Kosmetik in 600 Drogerie-Märkten

Der Wäschekonzern Palmers in Wien hat seine junge Wäsche- und Strumpflinie p2 um p2-cosmetics ergänzt. Das dekorative Kosmetik-Programm startet jetzt in allen 600 dm-Drogerie-Märkten in Deutschland. p2-cosmetics ist eine gemeinsame Entwicklung von Palmers

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 011

News

"Tendenz steigend" bei dm-Textilien

13,6 % Halbjahres-Plus

Die dm-Drogerie-Markt GmbH&Co. KG hat ihren Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2001/02 um 13,6 % auf 896,3 Mill. Euro erhöht. Europaweit wurden in 1372 Filialen insgesamt 1,26 Mrd. Euro erzielt. In Deutschland betreibt dm jetzt 600 Filialen (

[565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 012

News

Palmers kommt mit Megastores

Wäsche-Anbieter will über Handelspartner schneller wachsen

Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, will die Deutschland-Expansion über Concessions in Warenhäusern, bei Filialisten und "lokalen Platzhirschen" voran treiben. Der erste eigene Megastore mit 250 m² in Deutschland wird im Herbst in Dortmund eröffn

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 016

News

Fokus

KarstadtQuelle will Payback Konkurrenz machen

Die Essener KarstadtQuelle AG, die Deutsche Telekom AG in Bonn und die Mülheimer Handelsgruppe Tengelmann werden künftig eine gemeinsame Kundenkarte einsetzen. Dies bestätigt eine Tengelmann-Sprecherin. Das gemeinsame Kundenbindungsinstrument ist ein erns

[1581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 024

Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Während die Politik den geschätzten Wählern wieder einmal eine Reformpause gewährt, kennt der Markt keine Rücksicht.

Deutschland sei ein "slow moving country", hat Schröders ehemaliger Kulturminister Naumann jetzt in der "Zeit" gesagt. Wahrung der Besitzstände beherrsche die Debatten, ob sich die Welt um uns verändert oder nicht. Das Durchwursteln, unter Helmut Kohls Re

[5111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 013

News

Die Karlsruher dm-Drogerie-Markt GmbH & Co. KG hat im Geschäftsjahr 2000/01 (30.9.) in Deutschland mit Textilien einen Umsatz von 58 Mill. DM erzielt (+ 3 %). Derzeit wird in 430 Filialen ein Textilangebot geführt. In 250 davon wurde das Angebot Anfang Ok

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 076

Business Handel

Mit Rabatten Kunden binden

Der Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli dieses Jahres erhitzte die Gemüter im Einzelhandel. Viele Händler befürchteten schon im Vorfeld basarähnliche Zustände. Knapp drei Monate später hat sich die Situation entspannt. Mit individuellen Rabattmodellen stellt der Handel seine Kunden zufrieden.

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Rabattgesetz - Haben Sie seit dem Fall des Rabattgesetzes häufiger als früher mit feilschenden Kunden zu tun?

Schulung - Haben Sie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit "Rabattjägern" geschult?

Das waren die Pläne - Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung werden wir ...
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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 076

Business Handel

Wäsche wird vertikal

Zara, Mango, Springfield - auf dem Markt für Damen- und Herrenmode hierzulande haben sich vertikal organisierte spanische Handelsunternehmen längst etabliert. Jetzt drängen die Spanier auch auf den deutschen Wäschemarkt. Kürzlich hat die spanische Kette "Women'Secret", wie Springfield eine Vertriebsschiene der Cortefiel S.A., Madrid, ihren ersten Laden in München eröffnet - und damit ein für die Wäschebranche ganz neues vertikales Konzept vorgestellt.

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Women'Secret legt kräftig zu
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