Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 6

Handel

Biopreise geraten unter Druck

LEH und Drogerien heizen Wettbewerb an – Marktführer Dennree und andere Fachhändler büßen Ertrag ein

Frankfurt. Im Bio-Geschäft schlägt der Strukturwandel durch. Der zunehmende Wettbewerb mit dem LEH und den Drogerien geht auf Kosten der Biofachhändler, die an Ertrag einbüßen und sich stärker aufstellen wollen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

Handel

Sommergespräch

„Bio steht erst am Anfang“

Herr Rehn, der LEH und die Drogerien drängen verstärkt ins Bio-Geschäft und wachsen seit dem Vorjahr deutlich stärker als der Naturkost-Fachhandel. Hat Sie diese Trendwende überrascht? Mich hat vor allem überrascht, dass diese Entwicklung erst so

[5561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

Handel

Drogerien forcieren Bio-Geschäfte

dm und Rossmann bauen Sortimente aus und halten nach weiteren Bio-Fachhandelsmarken Ausschau

Nürnberg. Die Drogeriemärkte und der LEH kommen dem Bio-Fachhandel zunehmend in die Quere. dm und Rossmann wollen weitere innovative Bio-Marken hinzugewinnen.

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

Handel

Alnatura kriegt die Kurve

Bio-Großhändler wächst aufgrund auslaufender Kooperation mit dm noch um 0,3 Prozent – Expansion wird forciert

Frankfurt. Alnatura strengt sich mächtig an, um mit neuen Partnern das schleichende Ende der Beziehung mit dm zu kompensieren. Unternehmenschef Götz Rehn gelingt es, die Umsätze stabil zu halten.

[2919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 4

Handel

LEH reizt Bio-Händler

Fachhändler verärgert über Listungen von Top-Marken bei Rivalen – Konsequenzen angedroht

Frankfurt. Der LEH will sich ein größeres Stück vom Bio-Geschäft abschneiden und listet bekannte Marken ein. Das treibt den Fachhandel auf die Palme, der Abweichlern aus der Industrie mit Auslistung droht.

[2407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 6

Handel

dm mischt den Bio-Markt auf

Steigender Wettbewerb um Listungen im LEH – Edeka und Coop räumen Alnatura ein und dünnen Konzeptmarken aus

Bickenbach. Die Bio-Branche ist schwer in Bewegung. Durch den Eigenmarkenvorstoß von dm und die forcierte Partnersuche von Alnatura nimmt der Wettbewerb im LEH an Schärfe zu.

[3845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 010

Handel

Alnatura bleibt weiter auf Wachstumskurs

Inhaber sieht Konkurrenz durch dm-Bio-Marke gelassen entgegen – Weitere Filialen auch im Münchner Raum geplant

Bickenbach. Alnatura soll weiter wachsen. Inhaber Götz Rehn rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von acht Prozent. Dafür stocken die Bickenbacher ihr Filialnetz weiter auf und werden bis nächsten September die 100er-Marke überspringen.

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 10

Handel

Alnatura bleibt weiter auf Wachstumskurs

Inhaber sieht Konkurrenz durch dm-Bio-Marke gelassen entgegen – Weitere Filialen auch im Münchner Raum geplant

Bickenbach. Alnatura soll weiter wachsen. Inhaber Götz Rehn rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von acht Prozent. Dafür stocken die Bickenbacher ihr Filialnetz weiter auf und werden bis nächsten September die 100er-Marke überspringen.

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

 
weiter