Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

    Handel

    Aldi treibt Biomarkt voran

    Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

    Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

    [3895 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

    Handel

    Preisgefechte um Bio-Marktanteile

    Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

    Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

    [3537 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 6

    Handel

    Rossmann wächst dynamisch in der Corona-Krise

    Händler steigert Inlandsumsatz um mehr als 8 Prozent – E-Commerce legt zweistellig zu – 200 neue Märkte in Planung

    Rossmann strotzt vor Kraft. Der Drogeriehändler legt 2021 im Inland um satte 8 Prozent zu und gewinnt Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zurück.

    [3529 Zeichen] Tooltip
    Kontinuierliches Wachstum - Umsatzentwicklung von Rossmann im Inland in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 14

    Industrie

    L’Oréal breitet sich mit Make-up aus

    Franzosen lancieren Schminke für ältere Frauen – Coty, Revlon und Cosnova verlieren Platz

    Frankfurt. dm und Rossmann verteilen die Regalplätze auf dem Milliardenmarkt für Eyeliner, Lippenstift und Make-up gerade neu. Im Rahmen des Sortimentsumbaus bekommt L‘Oréal mehr Platz. Coty, Revlon und Cosnova verlieren dagegen an Bedeutung.

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

    Handel

    Drogisten rollen den Markt auf

    Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

    Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

    [4052 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteil im Drogerie-Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 8

    Handel

    dm und Rossmann erwarten Budni

    Wettbewerb um Flächen steigt – Drogeriehändler expandieren selektiver

    Frankfurt. Die Drogeriebranche hat nach den Boomjahren ihre hohe Expansion leicht gedrosselt. Künftig werden dm und Rossmann bundesweit auch mit dem neuen Drogerie-Gespann Budni-Edeka um Standorte konkurrieren.

    [3977 Zeichen] Tooltip
    Filialzahl dm und Rossmann in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

    Handel

    Ein neuer Drogerieplayer am Horizont

    Kooperationspläne von Edeka und Budni – Hamburger Drogist weitet Verluste aus – Starke Expansion von dm und Rossmann

    Hamburg. dm und Rossmann machen sich Wettbewerb auf allen Ebenen. Das schreckt das geplante Zweigespann Edeka und Budni aber nicht ab, über einen bundesweiten Player nachzudenken.

    [2736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 6

    Handel

    dm mischt den Bio-Markt auf

    Steigender Wettbewerb um Listungen im LEH – Edeka und Coop räumen Alnatura ein und dünnen Konzeptmarken aus

    Bickenbach. Die Bio-Branche ist schwer in Bewegung. Durch den Eigenmarkenvorstoß von dm und die forcierte Partnersuche von Alnatura nimmt der Wettbewerb im LEH an Schärfe zu.

    [3845 Zeichen] € 5,75