Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 10

Handel

Deutscher Handel entdeckt Italien

Aldi und dm stehen in den Startlöchern – Auch Müller soll Interesse an einem Einstieg haben

Rom. Aldi macht Ernst. Ende Dezember könnte der Discounter seinen ersten Markt in Castellanza bei Mailand eröffnen. Bereits im November feiert dm seine Rückkehr auf die Halbinsel. Auch Müller könnte folgen.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 14

Industrie

Henkel kommt gut weg

Preise für Pril und Somat bei Aldi haben vorher andere gemacht

Mülheim. Mit den Preisen, zu denen Aldi Süd seit Ende voriger Woche Pril und Somat verkauft, tut er niemandem weh. Den rasanten Preisverfall bei Spülmitteln haben andere vorangetrieben.

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 4

Handel

Aldi kämpft um sein Preisimage

dm-Preise werden unterboten – Bei Markenaktionen wird auch kurzfristig nachjustiert

Mülheim/Essen. Die Marken-Aktionen bei Aldi sind mit unerwünschten Nebenwirkungen verbunden. Mehrfach musste der Discounter die Preise nach unten korrigieren. In Mülheim und Essen schaut man nun genauer hin und scheut sich auch nicht, dm anzugreifen.

[3850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kampf um Preisführerschaft

Jetzt wird’s ernst. Nach einem guten Jahr verschiedenster Preisgeplänkel, die durch die Listung von Markenartikeln bei den beiden Aldi-Gesellschaften ausgelöst wurden, werden nun strategische Weichen gestellt. Das resultiert zum einen aus der Anerken

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Jetzt im Fokus

Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

[9140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1

Seite 1

Rewe distanziert sich von Aldi

Koppelstandorte nicht mehr erwünscht – dm als Alternative

Köln. Rewe will nach LZ-Informationen künftig möglichst keine Koppelstandorte mehr mit Discountern machen. Insbesondere die Einschätzung zu Aldi hat sich geändert. Der lange als Frequenzbringer geschätzte Discounter wird auch wegen seiner Markenlistungen als zu starker Konkurrent betrachtet.

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 6

Handel

Lidl und Aldi kontern

Schnelle Reaktion auf Kaffeepreissenkungen von Netto

Mülheim/Neckarsulm. Mit günstigeren Kaffee-Preisen war Netto der Konkurrenz zuvorgekommen. Doch Aldi und Lidl reagierten schnell und unterboten den Edeka-Discounter postwendend. Auch Kaufland wartet mit weiteren Preissenkungen für Marken auf.

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 4

Handel

Discounter reizen Drogisten

LEH-Preiskampf tangiert auch dm, Rossmann und Müller – Regalpreise geraten ins Rutschen

Frankfurt. Der von den Discountern ausgelöste Preiskampf erfasst auch das Drogerie-Business. dm und Rossmann fühlen sich von Aldis Marken-Listungen provoziert. Die Regalpreise geraten ins Rutschen.

[4073 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter