Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

dm jagt Foodhändlern Marktanteile ab

Gesamtumsatz steigt um mehr als 10 Prozent – dm verkauft mehr Artikel als alle anderen Drogerien – Ausbau der Abholstationen

Drogeriemarktführer dm ist einer der Gewinner in Zeiten der Hochinflation. Der Händler legt im Geschäftsjahr 2021/22 zweistellig zu und steigert auch den Absatz.

[3474 Zeichen] Tooltip
Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

Mario Bertsch feilt bei dm weiter an Omnichannel-Konzepten

„Im E-Commerce ist Umsatz nicht alles“

Herr Bertsch, dm hat gerade den Konzernumsatz veröffentlicht. Wie viel davon kommt über die digitalen Kanäle? Wir weisen das nicht gesondert aus. Im E-Commerce ist Umsatz nicht alles. Wir haben mit dem Omnichannel-Handel ein wirtschaftliches Geschäf

[2247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 2

Kommentar

dm geht online vorsichtig voran

von Denise Klug

Der Drogeriemarktbetreiber dm macht momentan genau das, wovon viele Händler träumen: Er hat ein E-Commerce-Konzept entwickelt, das auf Profitabilität getrimmt ist. Es verbessert die Auslastung der Filialen, verknüpft online und offline nahtlos, hat d

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

dm rüstet jede dritte Filiale mit Abholstation aus

Händler plant 700 Paketautomaten bis Mitte 2023 – Abholung nur während der Öffnungszeiten – Mehr Click&Collect-Käufe erwartet

dm erhöht die Zahl der Abholstationen in seinem Filialnetz deutlich. Dort können Kunden ihre online bestellte Ware einsammeln. Schon in einem Jahr soll jeder dritte Standort über eine solche Station verfügen.

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

dm stattet Filialen mit Abholstationen aus

Omnichannel-Ansatz wird gestärkt – 200 SB-Anlagen im ersten Schritt – Vollautomatische Bedienung über QR-Code aus der App

dm macht es für Kunden einfacher und schneller, online bestellte Waren in der Filiale abzuholen. Der Drogeriehändler wird in über 200 seiner Läden sogenannte Abholstationen aufbauen.

[3363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 25,26

Journal

„Unsere Muskeln sind gewachsen“

dm-Chef Christoph Werner über den Wachstumstreiber Omnichannel-Retailing, die Zukunft der Innenstädte, steigende Kosten und Albträume der Konsumgüterbranche.

[15808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 8

Handel

Händler monieren Strategielosigkeit

Kritik an Vorgehensweise der Politik – Unterschiedliche Länder-Regelungen sorgen für Frust

Frankfurt. Die Enttäuschung vieler Händler über den Lockdown ist groß. Sie fühlen sich von der Politik übergangen und kritisieren eine fehlende Strategie. Toom und Douglas melden Kurzarbeit an.

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 21,22,23

Journal

Vom Boom überrollt

Der Online-Lebensmittelhandel kann die hohe Nachfrage in der Corona-Krise nicht befriedigen. Rewe, dm, Globus und Bünting bauen Click und Collect aus. Birgitt Loderhose

[9257 Zeichen] Tooltip
Bestellen in der Krise - Neue Normalität - Lieferkosten als Hindernis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 4

Handel

Corona beschert Click&Collect ein Comeback

Auch Globus und Bünting arbeiten am Ausbau von Abholstationen – Rossmann will beim bewährten Modell bleiben

Frankfurt. Die hohe Nachfrage nach E-Food im Zuge der Corona-Pandemie wird für Click & Collect zur zweiten Chance. Nach Rewe und dm arbeiten auch weitere Händler wie Globus und Bünting daran, ihre Kapazitäten für die Abholung von Online-Bestellungen auszuweiten.

[2942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 39

Management & Karriere

„Ersten Ansturm gut bewältigt“

Mit großem Tempo hat dm sich auf die Corona-Krise eingestellt - Christian Harms, Geschäftsführer Mitarbeiter, freut sich auf Ostern

Karlsruhe. Nach den Hamsterkäufen hat sich die Lage in vielen dm-Filialen normalisiert, in City-Lagen ist es sogar ruhig. Freie Kapazitäten werden nun für den Ausbau von dm-Express genutzt. Christian Harms über das wellenreiche Geschäft in Corona-Zeiten.

[4503 Zeichen] € 5,75

 
weiter