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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 37

Marketing

dm-Drogeriemarkt erprobt Booster-Angebot

Karlsruher reaktivieren die Corona-Teststationen und wollen sich unter Voraussetzungen auch bei der Impfkampagne engagieren

Über den Sommer hinweg hatte dm-Drogeriemarkt mit eigenen Corona-Schnelltestzentren zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Nun belebt das Karlsruher Handelsunternehmen sein Angebot wieder und will auch bei der Impfkampagne helfen. Einen breiten Rollout beider Projekte knüpft dm allerdings an Forderungen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Auch bei Schnelltests gibt es Glücksritter“

Corona-Testzentren

Die Corona-Schnelltest-Zentren drohen in Verruf zu geraten. Angeblich falsche Abrechnungen und Qualitätsmängel setzen sogar Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unter Druck.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 28,29

Journal

„Es herrscht Wildwest“

Das Geschäft mit Corona-Selbsttests für Verbraucher ist für den Handel kein Selbstläufer. Ein kontinuierlicher Warenfluss bleibt schwierig. Auf der anderen Seite wollen die Händler kein zu großes Risiko eingehen. Gerd Hanke/Sonia Shinde

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 38,40

Journal

„Der Handel muss mit anpacken“

dm-Chef Christoph Werner über die deutsche Corona-Politik, chaotische Beschlüsse, die Grenzen des Staates und die aktive Rolle, die der Drogeriewarenhändler spielen will, um die Lage zu verbessern.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 59

Management & Karriere

dm eröffnet erstes Corona-Schnelltest-Zentrum in Tübingen

Drogerieprimus rollt bundesweites Konzept aus – Tests könnten Öffnungsstrategie für Handel und Gastronomie sein – Karlsruher hoffen auf Nachahmer

Tübingen. dm geht ihn an, den Weg aus der Pandemie. Der Drogeriefilialist hat in Tübingen gemeinsam mit Oberbürgermeister Boris Palmer sein erstes Zentrum für Corona-Schnelltests eröffnet.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 51

Management & Karriere

dm Österreich

Teststrategie für Teile der Beschäftigten

Salzburg. Martin Engelmann, Geschäftsführer dm Österreich, spricht sich für eine umfassende Teststrategie für Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich der 165 dm-Filialen mit Friseursalon aus. Mit der Öffnung nach dem Lockdown erwartet er praxistauglich

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 45

Marketing

Schutzmaßnahmen im Handel sorgen für Vertrauen

Von dm-Drogeriemarkt und der Verbraucher-Initiative initiierte Kundenumfrage belegt hohe Zustimmungswerte

Karlsruhe/Berlin. Die Verbraucher haben überwiegend Vertrauen in die Schutzmaßnahmen, die der Einzelhandel umgesetzt hat. So lautet das Kernfazit einer repräsentativen Befragung zur Corona-Situation im Handel.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 8

Handel

Händler monieren Strategielosigkeit

Kritik an Vorgehensweise der Politik – Unterschiedliche Länder-Regelungen sorgen für Frust

Frankfurt. Die Enttäuschung vieler Händler über den Lockdown ist groß. Sie fühlen sich von der Politik übergangen und kritisieren eine fehlende Strategie. Toom und Douglas melden Kurzarbeit an.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 30

Marktplatz Drogeriewaren

„Kunden wollen solche Tests“

Der Drogeriemarkt-Primus dm führt seit Kurzem einen Coronavirus-Antikörpertest im Online-Sortiment. Geschäftsführer Sebastian Bayer lässt derzeit prüfen, ob er sich auch für den Verkauf in den Filialen eignet. Die Beschaffung von Händedesinfektionsmitteln, Masken und Einweghandschuhen, die Kunden verstärkt nachfragen, sei immer noch herausfordernd.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 24

Recht & Politik

dm verteidigt Corona-Test

Karlsruhe. dm verteidigt den Verkauf eines Corona-Antikörpertests. Bei dem online angebotenen Test entnimmt der Kunde zu Hause Blut; die Auswertung erfolgt im Labor. Das baden-württembergische Gesundheitsministerium prüft derzeit, ob das zulässig ist

[963 Zeichen] € 5,75

 
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