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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 29

IT & Logistik

dm personalisiert Kunden-Ansprache

Individualisierte Angebote per dm-App und Payback – Stationäre und Online-Daten verheiratet – Tests verschiedener Marketing-Taktiken

Karlsruhe. dm arbeitet mit Hochdruck an einer Personalisierung der Kunden-Ansprache. Mittel dazu sind die neue App „Mein-dm“ und ein kreativerer Umgang mit dem Bonussystem Payback. Als Basis dienen stationär und online gewonnene Kundendaten, die dm mit Künstlicher Intelligenz und hochentwickelten Algorithmen kombiniert und auswertet.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 28

Journal Sortimente Babyprodukte

Rundum bemuttert

Hersteller und Drogeriemärkte rücken Eltern auf die Pelle

Junge Eltern können radikal sein, wenn es um ihr Kind geht: „Da gibt es noch deutlich Verbesserungsbedarf“, schreibt etwa eine genervte Mama auf Facebook, die sich wohl beim Kauf der neusten Hipp-Windeln mit der Größe vertan hat. An anderer Stelle im

[6317 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 15

Hintergrund

Deutsche Meisterschaft

OC&C: Nur Amazon kann an der Spitze der nationalen Einzelhandels-Liga mitspielen

Für eine Branche, die gerade eine massive Transformation erlebt, zeichnet der Einzelhandels-Index 2018 der Unternehmensberatung OC&C ein bemerkenswert statisches Bild. Auf den ersten drei Plätzen des Rankings liegen dieselben Einzelhändler, die schon

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Im Modehandel brodeln die Gefühle besonders stark - Die Wirkung des emotionalen Faktors in einzelnen Handelskategorien DM ist King - Top 10 des deutschen Einzelhandels aus Kundensicht
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Den Ruf gehört

Die Drogeriekette DM zeigt seit Jahren, weshalb erfolgreicher Handel nicht ohne konstanten Wandel funktionieren kann

Es ist nicht bekannt, ob Amazon-Gründer Jeff Bezos sich die Wettbewerber rund um die Welt detailliert anschaut. Aber sollte er es tun, dann kann ihn der Blick auf den deutschen Markt nicht wirklich glücklich stimmen. Denn da zeigt die Karlsruher Drog

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 44,45

m2 Marketing im Mittelstand

Zwischen Watte und WLAN

dm-Drogeriemarkt macht ernst mit der Digitalisierung und modernisiert das Unternehmen von der Zentrale bis zur Filiale.

Wenn sich die Geschäftsleitung von dm-Drogeriemarkt heutzutage zusammensetzt, ist ein Tagesordnungspunkt immer fest eingeplant: wie man sich im digitalen Zeitalter bestmöglich aufstellt. Denn das Handelsunternehmen geht davon aus, dass die Auswirkung

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Klarer Aufwärtstrend - Kundenkontakte dm Deutschland
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 44,45

m2 Marketing im Mittelstand

Zwischen Watte und WLAN

dm-Drogeriemarkt macht ernst mit der Digitalisierung und modernisiert das Unternehmen von der Zentrale bis zur Filiale.

Wenn sich die Geschäftsleitung von dm-Drogeriemarkt heutzutage zusammensetzt, ist ein Tagesordnungspunkt immer fest eingeplant: wie man sich im digitalen Zeitalter bestmöglich aufstellt. Denn das Handelsunternehmen geht davon aus, dass die Auswirkung

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Klarer Aufwärtstrend - Kundenkontakte dm Deutschland
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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 38

Report Handelsmarketing

Storytelling schafft Mehrwert

Das Portfolio an Kundenmedien von Händlern wird immer größer, vielseitiger und facettenreicher

Bei den monatlichen Frauenzeitschriften spielt „Laviva“ ganz oben mit: Im Einzelhandel setzte das Magazin zuletzt (III/2016) 268802 Hefte ab – mehr als „Glamour“ (250397) und „Instyle“ (223180). Im Gesamtverkauf bedeuten 310069 Exemplare den 3. Platz

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 47

Marketing

dm plant App für seine „Glückskinder“

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt will in Kürze seine erste Verbraucher-App auf den Plattformen von Apple und Google bereitstellen. Es wird eine App für den Kundenclub „Glückskind“ sein, der sich an junge Eltern richtet. Das wurde beim ECR-Tags in Berlin b

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 025

Journal Sortimente Babyprodukte

Alles auf Anfang

Schwangere Frauen, stillende Mütter, Babys und Kleinkinder: Ihre Zielgruppe fassen die Hersteller im Babynahrungssegment inzwischen sehr weit – um sich neue Segmente zu erschließen. Birgit Will

Mit dem zweiten Strich auf dem Schwangerschaftstest läuft die Uhr. Im Babysegment steht die zukünftige Mutter bereits ab dem Zeitpunkt der Empfängnis im Fokus. „Je besser ein Kind ins Leben startet, desto besser sind seine Chancen für die Zukunft. Welche

[6063 Zeichen] € 5,75

 
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