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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

    Journal Was Kunden wollen

    Clevere Verbindung

    Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

    Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

    [13647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 42

    IT und Logistik

    Watson will im Handel punkten

    Supercomputer von IBM soll Online-Einkauf bei North Face revolutionieren – Pilotprojekt bei dm – Erste Schritte Künstlicher Intelligenz

    München. IBM versucht mit Hochdruck, seine Watson-Computer-Technologie zu kommerzialisieren. Der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte Einkauf, Kundenservice und Wartung massiv verändern. Doch noch steht die Software-Revolution am Anfang. Erster Pilotkunde aus dem Handel ist der Outdoor-Ausrüster The North Face, aber auch deutsche Firmen experimentieren.

    [4570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 033

    IT und Logistik

    dm bündelt Kundendaten in IT-System

    Zentrales Backend soll mehr Transparenz für Konsumenten schaffen – Online-Account als Zugang zum persönlichen Profil

    Karlsruhe. Der Drogerie-Primus dm optimiert sein IT-System. Das strategische Ziel lautet: Alle vorhandenen Kundendaten zentral zusammenzuführen. Dadurch wollen die Karlsruher Transparenz für die Kunden schaffen und ihnen ermöglichen, ihre Profil-Einstellungen und Daten über einen Online-Account selbst zu verwalten.

    [3846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 33

    IT und Logistik

    dm bündelt Kundendaten in IT-System

    Zentrales Backend soll mehr Transparenz für Konsumenten schaffen – Online-Account als Zugang zum persönlichen Profil

    Karlsruhe. Der Drogerie-Primus dm optimiert sein IT-System. Das strategische Ziel lautet: Alle vorhandenen Kundendaten zentral zusammenzuführen. Dadurch wollen die Karlsruher Transparenz für die Kunden schaffen und ihnen ermöglichen, ihre Profil-Einstellungen und Daten über einen Online-Account selbst zu verwalten.

    [3846 Zeichen] € 5,75