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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

Leute

Susanne Kunz: Es war sicher eines der Comebacks des Jahres. Nach ihrem Ausscheiden als Mediachefin von Procter & Gamble im September 2020 meldete sich die erfahrene Managerin im Frühjahr als Geschäftsführerin der OWM zurück. In der Nachfolge von Joac

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

Markenhaltung klar vom Marketing getrennt

dm-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über die Kommunikationsstrategie des Händlers und Werbekanäle der Zukunft

Karlsruhe. Im Corona-Jahr hat das Handelsunternehmen dm seine Marketingarbeit weiterentwickelt. Die Ausgaben wurden nicht zurückgefahren, stattdessen konsequent in TV-Werbung investiert und die digitale Kommunikationsstrategie forciert.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

Herr Bayer, dm ist in vielen Kanälen aktiv. Neuerdings auch in Clubhouse. Was versprechen Sie sich davon? Da sind wir noch im Experimentierstadium. Es gibt schon einige Menschen von dm, die in der App unterwegs sind und schauen, welche kommunikativ

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 36,37

Marketing

Werben um die Gunst der Männer

dm-Drogeriemarkt wendet sich mit „Seinz“ an die maskuline Zielgruppe – Rossmann will Männerpflege nicht separieren

Frankfurt. Männer sind im Blick der Drogeriebranche. dm hat vor rund einem halben Jahr ein eigenes Konzept aufgelegt. Rossmann geht einen anderen Weg.

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Ausgestreckte Fühler

Marketing-Trend: Deutsche Marken entdecken Chinesen als Zielgruppe

Portemonnaie vergessen? In Deutschland ist der Weg zurück nach Hause dann unvermeidlich, ohne Bargeld kommt man nicht weit. In China jedoch – kein Problem. Hier benötigt man längst keine Scheine und Münzen mehr, um den Alltag zu bewältigen. Denn im R

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schwarz ist die Zukunft

Der Black Friday wird 2017 neue Umsatzrekorde feiern

Offiziell will sich mit der Aussage niemand aus dem Fenster lehnen. Aber inoffiziell sind sich die meisten Marketing-Manager einig: 2017 ist das Jahr, in dem der Black Friday endgültig in der Wahrnehmung der deutschen Konsumenten angekommen ist. Doch

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 60

Marketing

dm ist in nahezu allen Bereichen spitze

Nicht jeder Markenkontaktpunkt wirkt gleich stark – Investitionsshift von der Werbung hin zum POS und den Mitarbeitern

Nürnberg. Im Zuge der fortschreitende Digitalisierung entstehen immer mehr Kontaktpunkte zu Unternehmensbrands. Eine aktuelle Studie untersucht deren allgemeine Bedeutung und legt zudem offen, wie Verbraucher die Schnittstellen zu großen Retailern wahrnehmen.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 004

Handel

Drogerien starten offensiv

Müller senkt bis zu 2000 Drogeriepreise – Aktionsauftakt von Rossmann in der Bild-Zeitung

Ulm. Rossmann und Müller machen im Drogeriegeschäft Tempo. Vor allem die Nummer zwei prescht mit offensiven Aktionpreisen vor. Müller hält dagegen und senkt im großen Stil die Regalpreise.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 4

Handel

Drogerien starten offensiv

Müller senkt bis zu 2000 Drogeriepreise – Aktionsauftakt von Rossmann in der Bild-Zeitung

Ulm. Rossmann und Müller machen im Drogeriegeschäft Tempo. Vor allem die Nummer zwei prescht mit offensiven Aktionpreisen vor. Müller hält dagegen und senkt im großen Stil die Regalpreise.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 037

IT und Logistik

dm baut neue Marketing-Plattform

SAS-Software ermöglicht integrierte Steuerung von klassischen und neuen Werbeformen – Vereinfachte Administration

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt legt sich eine neue Marketing-Management-Plattform zu. Ab Anfang 2015 will der Filialist Brief- und Online-Kampagnen mit Standardsoftware von SAS planen und verwalten.

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