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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

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Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 36,37

Marketing

Werben um die Gunst der Männer

dm-Drogeriemarkt wendet sich mit „Seinz“ an die maskuline Zielgruppe – Rossmann will Männerpflege nicht separieren

Frankfurt. Männer sind im Blick der Drogeriebranche. dm hat vor rund einem halben Jahr ein eigenes Konzept aufgelegt. Rossmann geht einen anderen Weg.

[7975 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Naturfachhandel

Begehrte Nische

Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.

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Umsätze mit Bio-Lebensmitteln dynamisch Ranking der umsatzstärksten Bio-Supermarktketten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 12

Industrie

Pampers gewinnt auf breiter Front

Pampers legt im Discount und in den Drogerien zu – Indirekte Preissenkung durch Überfüllung – Babylove gewinnt 10 Prozent

Frankfurt. Gestützt durch die anziehenden Geburtenraten wächst das Windelgeschäft in Deutschland deutlich. Pampers gewinnt trotz Aldi-Listung auf breiter Front. Die dm-Eigenmarke Babylove baut den zweiten Platz auf dem Windelmarkt aus.

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Pampers dominiert - Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 12

Industrie

Haarfarbe in Bewegung

dm holt Réell‘e aus der Schublade – Rossmann rollt Isana aus

Frankfurt. Im Geschäft mit Haarfärbemitteln wächst für L’Oréal und Henkel der Wettbewerbsdruck im Preiseinstieg. dm startet mit seiner Eigenmarke Réell’e in die Kategorie, und Rossmann rollt seine Dachmarke Isana aus.

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Es grünt so grün

Wenn es um Gesichtspflege geht, ist die Naturkosmetik für viele immer öfters erste Wahl. Sowohl die Eigenmarken von dm und Rossmann als auch die Markenhersteller Laverana und Weleda konnten im vergangenen Jahr auf dem rund 750 Millionen Euro großen M

[2297 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 50

Report FMCG-Marketing

Sauberes Geschäft

Drogerien: DM, Rossmann und Co wachsen und dehnen das Geschäft in Richtung E-Commerce aus

Der Kuchen ist aufgeteilt, darüber sind sich Experten und Händler einig: Die Marktanteile, die nach der Schlecker-Insolvenz 2012 im Drogeriebereich frei wurden, sind vergeben. Profitiert haben neben dem Lebensmitteleinzelhandel vor allem die beiden B

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DM macht mit weniger Märkten mehr Umsatz - Die wichtigsten Drogeriemarktketten in Deutschland
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 050

Report FMCG-Marketing

Sauberes Geschäft

Drogerien: DM, Rossmann und Co wachsen und dehnen das Geschäft in Richtung E-Commerce aus

Der Kuchen ist aufgeteilt, darüber sind sich Experten und Händler einig: Die Marktanteile, die nach der Schlecker-Insolvenz 2012 im Drogeriebereich frei wurden, sind vergeben. Profitiert haben neben dem Lebensmitteleinzelhandel vor allem die beiden Branc

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DM macht mit weniger Märkten mehr Umsatz - Die wichtigsten Drogeriemarktketten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 046 bis 047

Ranking

Schwarz-Gruppe lässt Metro hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2014 – 1,9 Prozent Zuwachs – Discount legt stärker zu als Vollsortiment

Frankfurt. 2013 bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel wie schon in den Jahren zuvor steigende Umsätze, allerdings fällt der Zuwachs geringer aus als noch für das Jahr zuvor. Wachstumsmeister in Deutschland bleiben die Drogeriemarkt-Unternehmen dm und Rossmann. Die Edeka-Gruppe zieht an der Ranking-Spitze unangefochten ihre Kreise. Metro hingegen muss die Schwarz-Gruppe an sich vorbeiziehen lassen.

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LEH TOP Ten nach Foodumsatz

TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 46,47

Ranking

Schwarz-Gruppe lässt Metro hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2014 – 1,9 Prozent Zuwachs – Discount legt stärker zu als Vollsortiment

Frankfurt. 2013 bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel wie schon in den Jahren zuvor steigende Umsätze, allerdings fällt der Zuwachs geringer aus als noch für das Jahr zuvor. Wachstumsmeister in Deutschland bleiben die Drogeriemarkt-Unternehmen dm und Rossmann. Die Edeka-Gruppe zieht an der Ranking-Spitze unangefochten ihre Kreise. Metro hingegen muss die Schwarz-Gruppe an sich vorbeiziehen lassen.

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LEH TOP Ten nach Foodumsatz TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2014
€ 5,75

 
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