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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 35

Marketing

Kooperation

dm und Yagora testen gemeinsam

Der Drogeriemarktbetreiber dm und das international tätige Forschungs- und Beratungsunternehmen Yagora erweitern ihre Zusammenarbeit um den Bereich Controlled Storetests und POS-Forschung für Industriepartner. Somit könnten Produkte oder Marketingmaß

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

dm baut Plattform für Lieferanten aus

Partnerportal zeigt Performance der Produkte und viele weitere Informationen – Ergänzung durch Retail-Media-Buchungen in Arbeit

dm will sein Partnerportal mittelfristig zum zentralen Kommunikationskanal mit Lieferanten ausbauen. Bereits heute nutzen rund 900 Hersteller die Plattform, über die dm tiefe Einblicke in die Performance der Waren gibt.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 120

Marketing

Image-Check im Internet

Für Hersteller und Händler wird das Online-Monitoring von Marken immer wichtiger

Köln. Der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in jüngster Vergangenheit sprunghaft gestiegen, nachdem immer mehr Verbraucher moderne Onlinemedien nutzen, um sich über Marken auszutauschen. Unternehmen wollen wissen, wie über sie und ihre Produkte i

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LZ/YOUGOV-BRANDREPORT - Für Aldi wird die Luft dünner - Markenindex im zeitlichen Verlauf - Edeka und Rewe ziehen an Penny vorbei - Preis-Leistung im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 045

Service Schwerpunkt CRM

Nur der ganzheitliche Weg führt zum Erfolg

CRM ist mehr als ein Spielfeld für IT-Spezialisten - Breites Spektrum für B2B- und B2C-Anwendungen - Datenanalyse bleibt die Kür

Frankfurt, 15. November. In puncto CRM mussten Händler wie Hersteller viel Lehrgeld zahlen. Doch jetzt steigt das Interesse wieder. Nicht zuletzt, weil CRM heute als umfassendes Thema zum Dialogmanagement verstanden wird. Bei vielen Unternehmen ist der e

[4405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 025

IT und Logistik

dm entwickelt Software im Dialog

Neues System für Werbe-Mailings entstand in Partnerschaft mit Start-Up AIC-Payback als Basis der Kundenansprache

Karlsruhe, 7. Dezember. dm-Drogeriemarkt hat in einem gemeinsamen Entwicklungsprojekt mit dem IT-Unternehmen AIC eine maßgeschneiderte Software für sein Kampagnenmanagement entwickelt. Seit April nutzt dm das Programm "AI Suite" für ein verbessertes Dial

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

dm-Extranet zeigt Einkaufsverhalten

Drogerie-Filialist lässt Lieferanten an Erkenntnissen aus Kundenkarten teilhaben-Schnelle Analysen bei neuen Produkten

Karlsruhe, 2. Februar. dm-Drogeriemarkt ermöglicht seinen Lieferanten seit zwei Wochen, das aggregierte Einkaufsverhalten von Käufern ihrer Produkte per Extranet direkt im Data Warehouse des Händlers abzufragen. Basis sind die zu den Payback-Kundenkarten

[4807 Zeichen] € 5,75

 
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