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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka Minden-Hannover: Die Backwarenproduktionstochter der Edeka Minden, Schäfer's, strafft die Produktionsstrukturen. Im Herbst dieses Jahres soll das Werk in Osnabrück geschlossen und die Produktion an den Standort in Porta Westfalica verlagert werden.

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 037

Business

Auf Expansion folgt die Verdrängung

Rekordbeteiligung bei der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real - Trotz Verkaufsflächen-Flut nimmt das Gedränge um Standorte weiter zu

Zu viel Verkaufsfläche? Zu geringe Produktivität? Zu viele Shoppingcenter? Alles Quatsch, sagt Olaf Hornig. "Solche makroökonomischen Daten zählen nicht", so der Expansionsleiter des Young Fashion-Filialisten Tally Weijl. "Es geht um Expansion und Verdrä

[4122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 061

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Unter dem Motto "Lehrlinge suchen Lehrlinge" geben Mitarbeiter zwischen dem 22. und 27. Januar einen Einblick in die Ausbildung bei dm-Drogeriemarkt. In Dortmund, Bielefeld, Münster und Osnabrück stellen Lehrlinge in über 100 Märkten ihre Ausbildung vo

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 156

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Frühjahr 2005 / Ausblick Frühjahr 2006

Zara, Boss und Polo-Zauber

Der Männermode-Handel steckt in tiefen Umwälzungen. Der Markt entwickelt sich dynamisch. Es ist mehr System in den Prozessen - und mehr Emotion am POS. Die Saisonbilanz schließt bei Minus 1 %. Gewinner und Verlierer driften auseinander.

Wird's besser im Herbst und im nächsten Jahr? Es ist schon besser, so die einen auf die Frage zur Saisonbilanz und zu den Perspektiven für die kommenden Monate. Nicht zum Jubeln, so die anderen. Es war, unterm Strich, keine Bilderbuch-Saison. Es herrsch

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

Jeans, Polo, Anzug: Die Marke entscheidet - Bei welchen Poduktgruppen stellt die Marke den entscheidenden Kauf-Impuls dar? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 043

Business Handel

Center wachsen weiter

Über 350 Händler beim ECE-Retail Meeting in Hannover

Auf ihrem Retail Meeting 2005 in der Vorwoche in Hannover zeigte sich die ECE zuversichtlich, ihr Wachstum mit Einkaufszentren auch in Deutschland fortzusetzen. Die Unsicherheit über die anstehende Entscheidung des Duisburger Stadtrats Anfang dieser Woch

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

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Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 006

Handel

kd und Ihr Platz steuern auf Discountkurs

Kernsortiment wird drastisch reduziert - Industrie sieht Pläne skeptisch - Fusion gehört in Hamm und Osnabrück zu den Optionen

Frankfurt, 7. November. Tengelmann trimmt seine Drogeriemarkt-Tochter kd strikt auf Discountkurs. Mit einem stark reduzierten Kernsortiment und deutlich abgesenkten Preisen sollen verloren gegangene Marktanteile zurückgewonnen werden. Einkaufspartner Ihr

[5767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 006

Handel

Hutchison lüftet bei Kruidvat den Schleier

Hongkonger Mischkonzern übernimmt Drogeriemarktbetreiber und ist damit 40-Prozent-Gesellschafter bei Rossmann

Landsberg, 29. August. Mit der Übernahme des niederländischen Drogeriemarkt-Betreibers Kruidvat verschafft sich der asiatische Mischkonzern Hutchison Whampoa eine breite Plattform im europäischen Einzelhandel. Die Drogeriemarkt-Branche muss sich darauf ei

[10025 Zeichen] € 5,75

 
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