Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 22

Recht & Politik

Kritik an Lieferkettengesetzen

Christoph Werner und Raoul Roßmann stellen deutsche und geplante europäische Regulierung infrage

Die Chefs von dm und Rossmann ziehen ein Jahr nach Inkrafttreten des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes eine vernichtende Bilanz und warnen vor einem EU-Lieferkettengesetz.

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Bürokratie lässt uns erlahmen“

UNTERNEHMERTUM IN DEUTSCHLAND

Ein Verfallsdatum für Verordnungen fordert dm-Chef Christoph Werner. Deutsche Politik sollte zudem die Welt nicht missionieren wollen.

[5633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 23

Journal

Händler mit Fans

dm verbindet seit einem halben Jahrhundert erfolgreich Werte mit Wirtschaftlichkeit. Über ein Unternehmen, das mit Prinzipientreue, niedrigen Dauerpreisen, modernen Eigenmarken und einem klaren Kundenfokus zur Nummer eins der Drogeriemärkte wurde. Jan Mende

[5440 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 16

Hintergrund

Mut zur Größe

DM: Für die Karlsruher Drogeriekette beginnt nach dem Tod ihres Gründers Götz Werner eine neue Zeitrechnung. Unter seinem Sohn Christoph wird die Markenhaltung noch wichtiger werden

Es schien klar, dass 2019 in die Unternehmensgeschichte von DM als das große Jahr der Veränderungen eingehen würde. Christoph Werner, der Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner, rückte als Vorsitzender der Geschäftsführung offiziell an die Spitze

[6195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 25,26

Journal

„Unsere Muskeln sind gewachsen“

dm-Chef Christoph Werner über den Wachstumstreiber Omnichannel-Retailing, die Zukunft der Innenstädte, steigende Kosten und Albträume der Konsumgüterbranche.

[15808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Auch bei Schnelltests gibt es Glücksritter“

Corona-Testzentren

Die Corona-Schnelltest-Zentren drohen in Verruf zu geraten. Angeblich falsche Abrechnungen und Qualitätsmängel setzen sogar Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unter Druck.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 1

Seite 1

Krisenhelfer

dm-Chef Christoph Werner packt selbst mit an, um die Corona-Krise im Land zu bekämpfen. Politik und Behörden seien an ihre Grenzen gestoßen, sagt er im LZ-Interview. Der Staat habe sich als starr erwiesen. In mehreren Bundesländern sollen dm-Schnellt

[401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 38,40

Journal

„Der Handel muss mit anpacken“

dm-Chef Christoph Werner über die deutsche Corona-Politik, chaotische Beschlüsse, die Grenzen des Staates und die aktive Rolle, die der Drogeriewarenhändler spielen will, um die Lage zu verbessern.

[13483 Zeichen] € 5,75

 
weiter