Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Mehr Platz für schöne Verpackungen

Die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar weckt bei der Industrie Hoffnungen - Kassen sollen ihn ab 2010 scannen können

Frankfurt, 27. September. Ab 2010 sollen alle Supermarkt-Kassen die neue Strichcode-Variante "GS1 Data Bar" scannen können. Dieses kompakte EAN-Symbol eröffnet neue Möglichkeiten für das Verpackungsdesign. Der Rewe-Discounter Penny hat einen ersten Test

[4839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Plädoyer für mehr Transparenz

ECR-Tag: Industrie und Handel diskutieren intensivere Zusammenarbeit als Weg in die Zukunft - Stärkerer Datenfluss gefordert

Hamburg, 13. September. Nur durch intensivere Zusammenarbeit können Markenartikelindustrie und Handel die Herausforderungen der Zukunft meistern und die Kosten entlang der ganzen Lieferkette senken. Dabei geht es weniger um ganz neue Techniken, als den b

[4441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 045

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Intelligente Helfer direkt am Regal

MDE-Geräte mit WLAN sorgen für brandaktuelle Daten in den IT-Systemen des Handels - Im Lager setzt sich Pick-by-Voice durch

Frankfurt, 10. Mai. Für den Handel in Deutschland ist der Einsatz von modernen MDE-Geräten mit Online-Anbindung per WLAN-Funk bereits Stand der Technik. Noch Zukunftsmusik ist dagegen der breite Alltagseinsatz von RFID und die Instore-Kommunikation mit d

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 025

IT und Logistik

dm entwickelt Software im Dialog

Neues System für Werbe-Mailings entstand in Partnerschaft mit Start-Up AIC-Payback als Basis der Kundenansprache

Karlsruhe, 7. Dezember. dm-Drogeriemarkt hat in einem gemeinsamen Entwicklungsprojekt mit dem IT-Unternehmen AIC eine maßgeschneiderte Software für sein Kampagnenmanagement entwickelt. Seit April nutzt dm das Programm "AI Suite" für ein verbessertes Dial

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Mit ECR Hand in Hand

Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt ECR

ECR senkt Bestände und füllt Regale

Ein Methodenbündel von einfachen Filialroutinen bis zur Funktechnik RFID soll Kunden, Händler und Industrie glücklich machen

Frankfurt, 28. September. Die Zukunftstechnologie RFID, die Reduzierung von Regallücken und mehr Kundenorientierung sind wichtige Themen des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder am 28. und 29. September in München. Während die technische Entwicklung der

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

dm-Extranet zeigt Einkaufsverhalten

Drogerie-Filialist lässt Lieferanten an Erkenntnissen aus Kundenkarten teilhaben-Schnelle Analysen bei neuen Produkten

Karlsruhe, 2. Februar. dm-Drogeriemarkt ermöglicht seinen Lieferanten seit zwei Wochen, das aggregierte Einkaufsverhalten von Käufern ihrer Produkte per Extranet direkt im Data Warehouse des Händlers abzufragen. Basis sind die zu den Payback-Kundenkarten

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 026

IT und Logistik

Ein Knoten verbindet alle dm-Systeme

EAI-Datendrehscheibe von Ascential kommt mit jeweils nur einer Verbindung zu IT-Anwendungen des Drogeriemarkt-Filialisten aus

Frankfurt, 19. August. dm-Drogeriemarkt verbindet fast alle IT-Systeme erfolgreich über eine neue Datendrehscheibe. Bis auf letzte Restarbeiten zur Verbesserung von Überwachung und Infrastruktur ist die Installation und Konfiguration der EAI-Software von

[4824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 028

IT und Logistik

dm führt Dialoge in zwei Richtungen

Filialist will die Industrie per Extranet in seine Direktmarketing-Aktionen einbinden-Payback-Daten helfen bei Kunden-Clustern

Karlsruhe, 19. Februar. dm-Drogeriemarkt ist dabei, sein Dialog-Marketing sowohl in Richtung Kunden als auch in Richtung Lieferanten auf eine neue Stufe zu heben. Unter der Überschrift "Integrations-Marketing" will der Filialist noch dieses Jahr in seinem

[4685 Zeichen] € 5,75

 
weiter