Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Harter Jahresauftakt

Der erste Monat des laufenden Jahres stand im Zeichen des Lockdowns. Der Vergleich mit den starken Zahlen vor einem Jahr tut weh.

[4244 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland im Januar 2017 bis 2021 Ratenniveau A-Destinationen im Januar
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Lockdown im November

Die zweite komplette Schließung für Touristen prägt die Kennzahlen der deutschen Hotellerie.

Das Corona-Jahr 2020 trifft die Stadthotels, die vor allem von Messegästen, Kongressbesuchern und anderen Geschäftsreisenden leben, besonders hart. Hatten diese doch im Sommer kaum Gelegenheit, von der erhöhten Nachfrage nach touristischen Reisen im

[5298 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance A-Destinationen im November 2020 Performance im November 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Traurige Ostern

Das Feiertagsgeschäft ist aufgrund des Corona-Shutdown komplett ausgefallen. Die Kennzahlen für die Hotellerie erreichen ungekannte Tiefstände.

[4721 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance am Osterwochenende (2020 zu 2019) Osterwochenende A-Destinationen (2020 zu 2019)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 8

extra coronakrise

Coronakrise

Das Minus baut sich auf

Der Ausfall bei Messen und Geschäftsreisen schlägt sich schon Anfang März in den Hotelkennzahlen nieder.

[4703 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. bis 11. März 2020 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 8

hotelmarkt

Budgethotellerie

Schwacher Auftakt für Economy

Im preiswerten Hotelsegment sind die Kennzahlen in den vergangenen Jahren stärker gestiegen als im Gesamtmarkt. Im laufenden Jahr ist die Performance von Budget jedoch schwächer.

[4670 Zeichen] Tooltip
Performance nach Kategorien 2020 seit Jahresbeginn Performance Budget-Hotels 2015 bis 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2020 Seite 8

hotelmarkt

Erwartungen im ersten Quartal 2020

Licht und Schatten

Der Start ins neue Jahr gestaltet sich für die Hotellerie wechselhaft. Abhängig vom Standort variieren die Kennzahlen stark.

[5383 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Quartal in Deutschland 2015 bis 2019 Ausblick auf März 2020 im Vergleich zu März 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 8

hotelmarkt

Rückblick drittes Quartal

Miese Zahlen überall

Nach einem starken ersten Halbjahr für die Hotellerie in Deutschland folgte im dritten Quartal ein Einbruch bei den Kennzahlen.

Das dritte Quartal 2019 ist im Jahresvergleich für die deutsche Hotellerie miserabel gelaufen. Das belegen die Zahlen, die Fairmas und STR der ahgz exklusiv zur Verfügung stellen. Demnach ist der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) dieses Jahr im V

[5802 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 3. Quartal in Deutschland 2015 bis 2019 Hotel-Kennzahlen München
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Der Sommer zeigt sich ungerecht

Sommersaison Vor allem in München sieht es derzeit so aus, als würden den Hoteliers im Juli und August im Vergleich zum Vorjahr schwache Geschäftsmonate bevorstehen. Besser schlägt sich Köln.

In den Sommerferien-Monaten Juli und August tun sich viele Hotels in Großstädten eher schwer. Denn oft leben sie in erster Linie von Messe- und Kongressbesuchern sowie anderen Geschäftsreisenden. Und diese Veranstaltungen sind im Sommer rarer gesät a

[4548 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Juli/August Deutschland 2014 bis 2018 Hotel-Performance in deutschen Metropolen August 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Sommermessen sorgen für gute Laune

Stadthotellerie Der Sommer ist in vielen Großstädten keine Hochsaison für die Hoteliers, da die Schulferien das Geschäft mit Firmenkunden bremsen. Umso stärker wirken sich Messen und Kongresse aus.

Die Urlaubszeit hat begonnen: Im Süden Deutschlands sind bereits Pfingstferien, an die sich mehr oder weniger nahtlos in anderen Bundesländern die Sommerferien anschließen. Für die Freizeithotellerie in Urlaubsdestinationen eine arbeitsreiche Zeit mi

[4546 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance im Juni 2018 im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Metropolen Juni 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Neues Messejahr, neues Glück

Veranstaltungsgeschäft Wichtige internationale Messen bringen den Hoteliers vor Ort hohe und gut planbare Einnahmen. 2018 hatte Nürnberg die meisten Top-Messen, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.

Zur Bedeutung der deutschen Messewirtschaft haben Ifo-Institut und Auma im vergangenen Jahr eine Publikation herausgegeben. Demnach führt ein durchschnittliches Messejahr -- bezogen auf den Zeitraum 2014 bis 2017 – zu einer Wertschöpfung von rund 4,7

[6310 Zeichen] Tooltip
Zahl der Top-100-Messen pro Destination 2018
€ 5,75

 
weiter