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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 051

Medien

PC-Welt wirbt bundesweit

München Die monatliche Computerzeitschrift PC-Welt aus dem IDG-Magazine- Verlag rührt kräftig die Werbetrommel. Eine bundesweite TV-Kampagne soll den Abverkauf der aktuellen Heftnummern 5, 6 und 7/97 stützen. Die Spots, die die Münchener Werbeagentur Graf

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 046

Medien

Spartensender kämpfen gegen Verdrängung

Vertreter des VPRT wehren sich gegen die Expansionspolitik der öffentlich- rechtlichen Sender

BONN Sparten- und Zielgruppensender sind marktwirtschaftlich sinnvoll, entsprechen den Zuschauerinteressen und können auch neue werbliche Ansätze bieten. Deshalb wehrt sich der VPRT deutlich gegen politische Fehleinschätzungen und wettbewerbsbehindernde

[2062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 060

Medien

Die Entscheider wollen aktuelle TV-Infos

Spiegel-Verlag und Mediahaus Ströbel bieten Forschungsansatz zu Mediamix- Optimierung und TV-Nutzungsverhalten von Entscheidern / Von Kurt Otto

HAMBURG Neue Forschungs- und Diskussionsansätze zur TV-Nutzung von Entscheider-Zielgruppen und zur Mediamix-Optimierung sind gefordert. Der Spiegel-Verlag und das Mediahaus Ströbel wollen mit einer neuen Experimentaldatei einen ersten Beitrag und Forschun

[13104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 042

Medien

DFA beantragt Computerkanal

BONN Die Deutsche Fernsehnachrichten-Agentur (DFA), Bonn, die N-TV, Vox und andere Sender mit Nachrichtenprogrammen versorgt, will gemeinsam mit dem paneuropäischen TV-Sender NBC Super Channel bei der nordrhein-westfälischen Landesanstalt für Rundfunk ein

[669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 036

Medien

Wenig Enthusiasmus für digitale Pilotversuche

Emnid-Expertenstudie: Der Verdrängungswettbewerb um Zeit- und Werbebudget nimmt zu

LEIPZIG Wenig Enthusiasmus zeigen Experten für die neue Medienwelt. Der Verdrängungswettbewerb wird härter. Technikgeilheit allein hilft nicht weiter, und die Erkenntnis macht sich breit, daß der Konsument die Entwicklung der nächsten Jahre bestimmen wird

[2367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

Medien

Renaissance für Print

Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

[3059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 041

Medien

RTL hält trotz Verlusten weiter den ersten Platz

Ho. Frankfurt - Mit einem Gesamtmarktanteil von 18,5 Prozent hält sich RTL trotz eines Verlustes von über einem Prozent gegenüber dem Vormonat weiter auf Platz eins der Rangliste der deutschen TV-Sender. Die Rückgänge stammen vor allem aus dem Westen Deut

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 036

Medien

N-TV senkt radikal seine Preise

Die neuen Tarife für 1994 gelten bereits ab Oktober

kb. Berlin - Beim Berliner Nachrichtensender N-TV gelten die 1994er Preise bereits ab dem 1. Oktober diesen Jahres. Der teuerste 30-Spot, zur Zeit für 3000 Mark zu haben, kostet dann 1500 Mark. Am billigsten läßt es sich nachts für ganze 200 Mark schalten

[1817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 030

Medien

N-TV sendet ab 1993 Nachrichten pur

kb Berlin - Ab 1993 will der Nachrichtenkanal N-TV aus Ostberlin fast rund um die Uhr aktuelle Informationen senden. Anteilseigner des Spartenkanals sind bislang der East- German Investment Trust, die französische La Savoienne Bank (Rothschild-Gruppe), di

[962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 029

Medien

TV-News

Nachrichtenkanal: N-TV soll ein Nachrichtenkanal heißen, den HMS- Chef Kai Hiemstra und der ehemalige Sat 1-Chefredakteur Karl-Ulrich Kuhlo konzipieren. Da auf terrestrische Frequenzen kaum Hoffnung besteht, soll das Spartenprogramm per Satelliten verbrei

[1267 Zeichen] € 5,75

 
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