Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

Media TV-Marketing

Sender rangeln um die News-Nische

Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

[16812 Zeichen] Tooltip
Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

Media TV-Marketing

Talente stürmen die Chefsessel

Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

[18654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der N-24-Geschäftsführer Ulrich Ende soll die Konkurrenz im Nachrichtengeschäft das Fürchten lehren

Ein TV-Profi mit Rockerherz

Ulrich Ende hat gerade einen neuen Anfang gemacht. Die erste Sendung des frisch gestarteten Nachrichtensenders N 24 hat der Geschäftsführer selbst moderiert. So einen Anlass gibt es für einen gestandenen TV-Profi nicht alle Tage. Aber nachdem die Premiere

[6919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 072

Medien Fernsehen

N 24 bringt das Business auch ins Internet

Nachrichtensender soll mit Pro Sieben und Kabel 1 zusammenarbeiten / Bloomberg-TV liefert Talkformat zu / Break-even fürs vierte Geschäftsjahr erwartet

München / Am 24. Januar bekommt N-TV Konkurrenz: An diesem Tag schickt die Pro Sieben Media AG ihren Nachrichten- und Business-Kanal N 24 ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Ulrich Ende über die Perspektiven des neuen Informationsangebots.

[12941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

[9557 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

Privat-TV-Branche leidet unter dem Renditedruck

Anlaufverluste addieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung durch Kooperation

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt und steigende Rechtekosten zwingen die privaten TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergien. Kooperationen und Eigenproduktionen sollen die Rentabilität steigern und die Anlaufverluste von 6,2 Milli

[2833 Zeichen] € 5,75

 
weiter