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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

    Fashion Damenmode

    DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

    Ein Herz und eine Krone

    Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

    Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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    DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 030

    Business Handel

    Köhler und die Frauen

    Local Business: Das Herrenmodehaus Köhler in Kassel feiert Neueröffnung - gemeinsam mit Peek&Cloppenburg

    Es war so gut wie sicher. Der traditionsreiche Herrenausstatter Köhler in Gießen wollte sein Sortiment um Damenmode erweitern. Inhaber Ludwig Vordemfelde (43) und sein Team standen kurz vor der Order. Die Termine waren gemacht. "Der DOB-Markt in Gießen la

    [7427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 072

    Fashion Top Fashion

    LABELS

    Boss Selection, die Luxuslinie unter dem Label Hugo Boss, geht mit dem erklärt hohen Anspruch an Verarbeitung, Qualitätseinsatz und Schnittführung in die zweite Verkaufssaison. Die Kollektion sieht sich in der Balance zwischen Tailor-Attitude und modernem

    [11470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 057

    Business Handel

    "Die Goethestraße unter einem Dach"

    P & C profiliert seine Exquisitbereiche in Frankfurt und Berlin - neues Eigenlabel geplant

    Frankfurt und Berlin Tauentzien haben unter den 66 Filialen von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, einen Sonderstatus. Die "Weltstadthäuser", wie sie P & C-intern genannt werden, sind nicht nur flächen- und umsatzmäßig die größten Geschäfte, sie verfügen auc

    [4042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 080

    Fashion Top Fashion

    Engelhorn: Die Design IV-Abteilung

    "Verkaufen muss wie Flirten sein"

    Die Großen im Handel haben gerade in jüngster Zeit massiv in ihre Design-Abteilungen investiert. Man denke an P&C, Breuninger, Wagener in Baden-Baden oder Engelhorn. Sie alle wollen sich mit klangvollen Namen profilieren. Wie eine Abteilung in dieser Größenordnung in puncto Preis- und Markenaufbau bestückt sein muss - darüber sprach die TW mit Engelhorn in Mannheim.

    [5668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

    Business Handel

    Für Designer großzügig Platz geschaffen

    Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

    Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

    Business Handel

    "Design hoch zwei"

    Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

    Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

    Fashion

    TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

    New Womenswear

    Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 022

    Handel

    Sulzbacher: Große Werbeaktion zum 125jährigen Jubiläum

    Am Anfang war die Schere

    ar Neuwied - Mit einem modischen Jubiläumsmenü feierten Elisabeth und Wolfgang Sulzbacher das 125jährige Bestehen ihres Neuwieder Fachgeschäftes. Rund ein Jahr dauerte die Vorbereitungszeit bis zum Start der Jubiläumsfeierlichkeit. "Uns war besonders wi

    [4523 Zeichen] € 5,75