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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Corona kostet Auflage

IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

E-Paper bremsen Auflagenverluste

Das Gros der Zeitungen und Zeitschriften verliert laut IVW auch im 3. Quartal Auflage, es gibt aber auch Ausnahmen

Auch im 3. Quartal gingen die IVW-Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften weiter zurück. Hoffnungssignale setzen indes die steigenden E-Paper-Verkäufe. Bei Spiegel, Zeit und dem Handelsblatt können die digitalen Ausgaben den Gesamtrückgang v

[2273 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

E-Paper bremsen den Auflagenschwund

Fast alle Zeitungen und Zeitschriften bleiben laut der aktuellen IVW 2/2019 unter Druck – aber es gibt Ausnahmen

Die Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurück. Das geht aus den aktuellen IVW-Zahlen für das 2. Quartal hervor. Allerdings gibt es auch Lichtblicke: Dank steigender E-Paper-Zahlen hat sich der Sinkflug der Auflagen bei viel

[2298 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 6

Agenda

Eine Tür für FAZ und SZ

Der Umbau des Zeit- und Handelsblatt-Vermarkters IQ Media kann zu einer großen Allianz führen

Mit dem Umbau ihres Print-Vermarkters IQ Media könnte DvH Medien, die Verlagsholding von Dieter von Holtzbrinck (Zeit, Handelsblatt/Wirtschaftswoche, Tagesspiegel), den Weg frei machen für die angestrebte Anzeigenallianz mit der Frankfurter Allgemein

[3907 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 8

Agenda

Fast alle Zeitschriften im Minus

IVW: Stern verliert, Handelsblatt bestätigt Aufwärtstrend

Der Abwärtstrend in den Auflagen setzt sich auch in der nun veröffentlichten IVW für das 4. Quartal 2018 fort. Fast alle großen Zeitschriften liegen im Minus. Von den 20 auflagenstärksten Kaufzeitschriften konnte allein Nur TV Plus, die Kombi der Bil

[1735 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 6

Agenda

Bild vor dem Spiegel meistzitiertes Medium

Bild wurde 2018 in Deutschland am häufigsten von anderen Medien zitiert. Das geht aus dem Zitate-Ranking von Media Tenor hervor. Damit löst die Zeitung von Axel Springer den Spiegel als meistzitiertes Medium in Deutschland ab. Bild wurde laut dem Ran

[1225 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 8

Agenda

Handelsblatt schafft Identifikation

In der neuen Kampagne beschreibt sich das Handelsblatt durch seine Zielgruppen. „In einer Welt der Murrenden sind sie die Macher“, so der Verlag. Die Print-Motive orientieren sich an aktuellen Geschehnissen mit ihren Protagonisten und verlinken auf O

[487 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 6

Agenda

„Unsere Gegner heißen nicht A, B oder C“

Großverlage kritisieren selbsternanntes Qualitäts-Quintett für neue Print-Konfrontation durch Quality Impact-Studie

Schmallippiger Gruß aus der vermeintlichen zweiten und dritten Liga: Axel Springer, Bauer, Burda, Gruner + Jahr und Funke wollen sich von der neuen „Quality Impact“-Studie von „FAZ“, „Handelsblatt“, „Spiegel“, „Süddeutscher Zeitung“ und „Zeit“ (Horiz

[2228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 007

Agenda

NACHRICHTEN

Apple erschwert lokale Werbung auf dem iPhone Apple will Entwicklern den Einsatz standortbezogener Werbung auf dem iPhone erschweren. Darauf deutet eine Änderung der Bestimmung zur Nutzung der Location-Dienste via GPS hin. Nicht zulässig soll es sein, p

[3330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Jung von Matt gewinnt Handelsblatt-Pitch Noch in diesem Jahr soll das "Handelsblatt" auf Tabloid-Format umgestellt werden. Die Operation gilt als riskant - entsprechend generalstabsmäßig wird das Projekt in Düsseldorf vorbereitet. Dazu gehört auch eine

[3356 Zeichen] € 5,75

 
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