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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 7

Agenda

RTL/G+J baut fünf Chefredaktions-Teams

Der neue Stern-Chef Gregor Peter Schmitz muss sich seine Inhalte aus mindestens drei Sparten holen / Florian Gless verlässt das Haus

Jetzt ist es offiziell: Gruner + Jahrs (pardon: RTLs) Print-Flaggschiff Stern bekommt teilweise eine neue Chefredaktion. Wie erwartet übernimmt RTL-Neuzugang Gregor Peter Schmitz das Ruder. Florian Gless verlässt das Haus „auf eigenen Wunsch“ und zum

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Wie groß wird RTL+?

One App, all Media: RTL gibt Details für sein crossmediales Streamingangebot bekannt

Deutschen Unternehmen wird gerne zu wenig Fantasie und Wagemut vorgeworfen. Bertelsmann respektive RTL kann man einen solchen Mangel an großen Denkfiguren eher nicht nachsagen. Das Narrativ von Matthias Dang und Stephan Schäfer, den beiden Chefs von

[2642 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

RTL und Vodafone bauen ihre Kooperation aus

Nach der Kooperation mit der Deutschen Telekom vertieft die Mediengruppe RTL Deutschland nun auch ihre Zusammenarbeit mit Vodafone. Der Telekommunikationskonzern wird noch mehr Inhalte von RTL in seine TV-Plattform Giga TV integrieren. Außerdem arbei

[1204 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

Agenda

Ein Herz, viele Köpfe

RTL Mediengruppe: RTL News startet im Februar unter neuer Führung

Die Mediengruppe RTL hat die Struktur ihrer 2019 angekündigten Zentralredaktion vorgestellt. In der RTL News GmbH, dem neuen „Inhalteherz“ (O-Ton RTL) der Mediengruppe, gehen ab Februar 2021 die Redaktionen der bisherigen Töchter InfoNetwork, RTL Int

[4899 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Gemeinsam in die TV-Zukunft

Die Deutsche Telekom und die Mediengruppe RTL kooperieren bei Streaming und Addressable TV

Zwei Schwergewichte suchen den Schulterschluss: Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Deutsche Telekom bündeln ihre Kräfte in den Bereichen Streaming, Technologie und Vermarktung. Die RTL-Plattform TV Now wird in das TV-Angebot Magenta TV der Tele

[2630 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 6

Agenda

DNA des Erfolgs

Beim Werbewirkungsgipfel zeigt RTL die Dechiffrierung von Spots

Wenn Umfeld und Marke stimmen, wird die höchste Werbewirkung erzielt. Diese Erkenntnis ist weder neu noch immer so einfach in der Praxis umzusetzen. Die Mediengruppe RTL hat mit dem sogenannten Signature Code nun eine Methode entwickelt, die bestimmt

[1751 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 6

Agenda

Wer wagt, gewinnt

Antizyklische Werbung: TV-Experten Immenroth und Modenbach raten zu Mut in der Krise

Es wäre der Big Bang einer ganzen Gattung gewesen, das zum Leben erweckte Fernsehprogramm: In zwei Wochen hätten in Köln die Screenforce Days stattgefunden. Dann kam Corona, die Absage des Events – und eine nie dagewesene Reichweitenexplosion im TV. Doch wie lässt sich die enorm gestiegene Nutzung monetarisieren? Und wie sollten Unternehmen in dieser Zeit am besten werben? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Karin Immenroth (RTL) und Guido Modenbach (Seven-One Media) in der ersten Ausgabe der neuen Webvideo-Reihe „Screenforce What’s On“, mit der die Gattungsinitiative Screenforce künftig Werbungtreibende und Agenturen über aktuelle Themen informiert – virtuell, im kleinen Studio statt auf der großen Showbühne. Horizont hat mit den beiden Experten über einsame Talkrunden, die Nachhaltigkeit des aktuellen Erfolgs und Werbungtreibende, für die auf einmal alle Wünsche in Erfüllung gehen könnten, gesprochen.

[6421 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 8

Agenda

TV-Sendergruppen fordern Ausfallfonds

An einem digitalen „Runden Tisch Fernsehen“ haben die Sendergruppen ARD, ZDF, Pro Sieben Sat 1 und RTL Zwei auf Initiative der Mediengruppe RTL Deutschland mit Verantwortlichen aus Produktions- und Kreativwirtschaft, Filmförderung und Medienpolitik ü

[1196 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 6

Agenda

„Zeitweiser Arbeitsausfall“

Medienhäuser stemmen sich mit Kurzarbeit und Kostenbremsen gegen die Corona-Werbekrise

Bisher. Derzeit. Aktuell. Zunächst. Vorerst. Das sind die Adverbien, die Medienhäuser ihren Aussagen beifügen, dass sie wegen der Coronakrise, die längst auch eine Werbemarkt-Krise ist (Horizont 13/2020), keine Kurzarbeit planten. Anders Bauer (für s

[6698 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Presse-Event als Geschäftsmodell

Gruner + Jahr will mit Erlebnis-Journalismus jetzt Geld verdienen

Während andere Unternehmen ihre unmittelbar bevorstehenden Großevents Corona-bedingt absagen, beginnt Gruner + Jahr das Trommeln für seinen „Tag der Wahrheit“ am 25. April. Dabei wird deutlich: Mithilfe des Bertelsmann-Verbunds will der Verlag seinen

[1941 Zeichen] € 5,75

 
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