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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 6

Agenda

Vox bricht im November ein, ARD/ZDF legen zu

Im November gab es im TV-Zuschauermarkt zwei große Gewinner und einen klaren Verlierer: Während Das Erste und das ZDF auch dank Coronakrise und US-Wahl bei Jung und Alt deutlich zulegen konnten, brach Vox ein. Nachdem es nach einem holprigen Start in

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Euphorie lässt Kunden kalt

Fußball-WM 2010: TV-Vermarkter sind nicht ausgebucht / Gezielte Vermeidungsstrategien des Umfelds

Die WM entwickelt sich eher zum Fluch als zum Segen für die TV-Sender. Den hohen Zuschauermarktanteilen stehen mitnichten auch hohe Werbeerlöse gegenüber. Es gibt ein schönes Wort von Achim Rohnke, dem ehemaligen Chef der ARD-Werbung Sales & Services. "

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Bierbrauer vermeiden Fußball - Spot-Anzahl im Mai und Juni
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

TV-Gruppen haben Ärger mit dem Kartellamt

Behörde geht von Absprachen zwischen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL über die Verbreitung von Free-TV aus

Nicht nur in der Werbevermarktung, auch in anderen Geschäftsbereichen der beiden großen TV-Konzerne schauen die Kartellwächter in Bonn genau hin. Vergangene Woche durchsuchten Mitarbeiter des Bundeskartellamts und der Polizei fünf Standorte von Pro Siebe

[2381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ostrowski und Neumann fordern Werbe-Aus Nachdem Hartmut Ostrowski, Chef von Bertelsmann, zu dem auch RTL gehört, ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF gefordert hat, legen diese Woche CDU-Staatsminister Bernd Neumann und der ehemalige Kulturstaatsminister und "

[3350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 006

Agenda

Zeiler stärkt Schäferkordt

RTL-Chef honoriert im Geschäftsbericht Leistung der Deutschlandchefin

Gerhard Zeiler, CEO der RTL Group, findet lobende Worte für Deutschlandchefin Anke Schäferkordt. Im Krisenjahr 2009 habe es einige herausragende Leistungen im Konzern gegeben, aber am meisten habe die Mediengruppe RTL Deutschland herausgestochen. "Wir kö

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

McDonald's bringt Spots von Usern ins TV McDonald's geht beim Relaunch seiner 1x1-Produkte unter dem Namen "Schnell mal sparen" (SMS) einen neuen Weg. Das Fast-Food-Unternehmen bringt in den kommenden zwei Wochen Spots auf MTV ins TV, die ausschließlich

[3335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

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Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 009

Agenda

Geschwisterhilfe

RTL und G+J greifen sich bei Digitalwerbung unter die Arme

Die Bertelsmann-Töchter RTL-Gruppe und Gruner + Jahr rücken bei der Werbevermarktung zusammen. Genauer: Bei der Zweitvermarktung ihres Bewegtbild- und Mobile-Inventars. Ab 2010 übernimmt der RTL-Vermarkter IP Deutschland die exklusive Zweitvermarktung de

[1880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 009

Agenda

Sparkurs wirkt

RTL Group kappt Kosten um 300 Millionen Euro

Der TV-Konzern hofft, den Ergebnisrückgang von rund 29 Prozent in den ersten neun Monaten durch den massiven Sparkurs bis Jahresende noch abzumildern. Dank massiver Kostenreduzierung und einem leicht anziehenden Werbemarkt im September kann die Luxembur

[3153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Nielsen: Bruttowerbemarkt stabilisiert sich Die Talsohle im Werbemarkt ist offenbar erreicht: Von Januar bis September 2009 gaben die Unternehmen laut Nielsen Media Research 14,3 Milliarden Euro brutto für Werbemaßnahmen aus. Zwar bedeutet dies im Vergl

[3324 Zeichen] € 5,75

 
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