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    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 5

    Agenda

    FDP-Video erntet Spott

    Um junge Menschen für die Europawahl zu begeistern – und natürlich dafür, das Kreuzchen bei den Liberalen zu machen –, hat die FDP ein nicht ganz ernst gemeintes Video ins Netz gestellt. Die Influencer-Parodie mit FDP-Europapolitikerin Svenja Hahn in

    [414 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 5

    Agenda

    Deutsche Bahn lässt Kinder singen

    Als Unternehmen, das seine Kunden europaweit von A nach B bringt, ist es der Deutschen Bahn ein besonderes Anliegen, dass möglichst viele Menschen zur Europawahl gehen. Zu diesem Zweck hat die Bahn zusammen mit BBDO ein Musikvideo gelauncht, in dem K

    [444 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 5

    Agenda

    Neuauflage von Band Aid

    Mit einer Hommage an das legendäre Hilfsprojekt Band Aid ruft die Non-Profit-Organisation Alliance4Europe zur Stimmenabgabe bei der Europawahl auf. Unter dem Motto #vote4friendship haben Serviceplan und Mokoh Music 30 Künstler aus 28 Mitgliedsländern

    [449 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 9

    Agenda

    Klimaschützer im Kino

    Mit pro bono realisierten Kinospots wollen die Klimaaktivisten von Fridays for Future Berlin EU-Bürger zur Teilnahme an der Europawahl aufrufen. Ihre Botschaft: „Jeder hat eine Wahl, aber nicht jeder darf wählen. Mach die Europawahl zur Klimawahl!“ D

    [443 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 6

    Agenda

    CDU startet Wahlkampf

    Die CDU startet ihre Kampagne zur Europawahl, die hierzulande am 26. Mai stattfindet. In der ersten Phase der Werbeoffensive mit dem Motto „Für Deutschlands Zukunft. Unser Europa“ legen die Christdemokraten und die Europäische Volkspartei EVP, deren

    [445 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 8

    Agenda

    Lebensmittelwirtschaft wirbt für offenes Europa

    Die deutsche Lebensmittelwirtschaft will mit der Initiative „Europa braucht Helden“ Arbeitgeber und Arbeitnehmer motivieren, sich bei der Europawahl am 26. Mai zu engagieren. Auf der Homepage www.europa-braucht-helden.de werben der Bund für Lebensmit

    [489 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 6

    Agenda

    Dieckert Schmidt begleitet grünen Europawahlkampf

    Angesichts der Sympathiewelle, auf der die Grünen gerade surfen, könnte man meinen, die Partei brauche gar keine Werbung mehr – und auch keine Agentur, die sich darum kümmere. Auf das aktuelle Stimmungshoch wollen sich die Verantwortlichen allerdings

    [1251 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 6

    Agenda

    SPD geht zu alten Bekannten

    Agentur Richel Stauss erhält den Etat für den Europawahlkampf

    Die SPD hat entschieden, mit welcher Werbeagentur sie in den Europawahlkampf 2019 zieht. Den Zuschlag hat die Anfang Juli gegründete Firma Richel Stauss erhalten. Dahinter stehen zwei alte Bekannte: Frank Stauss hat mit seiner früheren Agentur Butter

    [1963 Zeichen] € 5,75