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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

HR-Intendant Krupp gegen Supermediathek

Der Intendant des Hessischen Rundfunks (HR) Manfred Krupp hat sich gegen eine Verschmelzung der Mediatheken von ARD und ZDF ausgesprochen und argumentierte dabei mit der Bindung der Nutzer an eine Marke. „Ich bin gegen eine Mega-Einheitsmediathek“, s

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Es gibt Redebedarf

Werbung in Mediatheken? OWM und OMG drängen, Vaunet protestiert

Die Bombe Surprise bei der ARD-Medienlese, einem exklusiven Dinner der ARD-Vermarktungstochter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) für Werbekunden und Agenturen, servierte in diesem Jahr nicht die Küche, sondern HR-Intendant Manfred Krupp. In seinem

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Bewegtbild in einem Boot

Total Video: Die Branche rauft sich zusammen – für die WFA-Währung und gegen Fake News

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der großen Fragen der Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbildwerbung. Hier ist der internationale Werbekundenverband WFA dabei, neue globale Mess-Standards zu entwickeln, m

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 7

Agenda

ARD und ZDF bauen Streaming-Netzwerk

ARD und ZDF intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich ihrer Mediatheken und bauen ein gemeinsames Netzwerk auf, über das die Inhalte beider Rundfunkanstalten verfügbar sind. Das Ziel ist „ein öffentlich-rechtliches und damit wertegetriebenes Angeb

[1186 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 8

Agenda

Öffentlich-rechtliches Netflix

Die ARD baut ihre Mediathek zu einem Streaming-Dienst aus

Die ARD will ihre Mediathek zu einem eigenständigen Streaming-Dienst ausbauen. Das kündigte ARD-Programmdirektor Volker Herres zum Abschluss der zweitägigen Intendantentagung vergangene Woche in München an. Um das Angebot weiter aufzuwerten, wird es

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

ARD erprobt die Tagesschau auf TikTok

Öffentlich-Rechtliche testen auch die Vermittlung von News / Bild kritisiert Gebührengelder für chinesische App

So ist das, wenn eine Social-Media-Plattform rasant wächst: Auch öffentlich-rechtliche Medien springen auf, private Wettbewerber stänkern (aber tun es selber) – und Datenschützer warnen. Bei der bei Teenagern beliebten Kurzvideo-App TikTok, die in De

[2281 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 8

Agenda

Das ZDF bleibt Marktführer im TV

Das ZDF Werbefernsehen kann mit seinem Format „Bares für Rares“ auch im werberelevanten Umfeld punkten

Das Format „Bares für Rares“ hat sich für das ZDF zum echten Erfolgsgaranten entwickelt. Längst läuft es nicht mehr nur montags bis freitags am Nachmittag, sondern auch am Samstag um 16 Uhr und seit einigen Wochen sogar im werberelevanten Umfeld um 1

[2215 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

Agenda

ZDF will Sendungen im Netz länger zeigen

Der ZDF will mehr Inhalte ausschließlich im Internet zeigen und seine Sendungen außerdem länger im Netz zur Verfügung stellen. So könnten beispielsweise in den Bereichen Kultur und Wissenschaft mit Online-Only-Inhalten eigenständige Rubriken geschaff

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

JvM inszeniert die Sportschau als Serie

Die Fußball-Bundesliga startet am Freitag kommender Woche mit der Begegnung Bayern München gegen Hertha BSC in die neue Spielzeit. Rechtzeitig vorher geht auch die Werbung für die Sportschau in eine neue Runde. Der Auftritt, der im TV, im Radio, Onli

[1192 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 6

Agenda

Nein zu weiterem Nachrichtenkanal

Die im Rundfunkverband Vaunet zusammengeschlossenen privaten Medien wehren sich gegen Überlegungen von Malu Dreyer, den Rundfunkanstalten mehr Rechte bei der Programmgestaltung zu geben. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Vorsitzende der

[1206 Zeichen] € 5,75

 
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