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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Digitaler Werbemarkt bleibt robust

Prognose der Omnicom Media Group: Steigende Umsätze in allen Disziplinen / Vor allem Retail Media wird 2022 deutlich zulegen

Auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wächst der digitale Werbemarkt weiter: Der deutsche Gesamtumsatz soll in diesem Jahr auf 14,76 Milliarden Euro steigen. Das ergibt der „German Digital Advertising Latecast 2022“, den die Omnicom Media Group er

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Retail Media rückt auf Platz 3 vor - Prognose für die Digitalwerbung in Deutschland
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 9

Agenda

Über die Grenzen

Axel Springer und Outbrain schließen globale strategische Kooperation

Politico, Insider und die Titel der Bild- und Welt-Gruppe: Axel Springer ist inzwischen sehr global unterwegs und weltweit in 40 Ländern aktiv. Wenn es darum geht, auf internationaler Ebene Kooperationen zu schließen, ist bei Axel Springer er der ric

[3571 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 9

Agenda

Eine Milliarde plus

OVK: Displaywerbung legt kräftig zu / Potenzial für Paid Content begrenzt

Das ist deutlich mehr als erwartet: Die Umsätze mit digitaler Displaywerbung sind 2021 um 24,7 Prozent gestiegen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lagen sie bei 5,12 Milliarden Euro, ein Plus von mehr als

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Deutliches Wachstum - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen in Mio. Euro Ein Drittel schließt Bezahlmodelle grundsätzlich aus - Nutzung redaktioneller Inhalte im Internet
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 9

Agenda

Ad Fraud vernichtet fast 70 Milliarden US-Dollar

Klickbetrug ist seit vielen Jahren ein Thema in der Werbebranche. Wie groß das Problem ist, zeigt nun eine aktuelle Auswertung des Marktforschungsunternehmens Juniper Research. Demnach wird der Betrag, der durch Fake Traffic entsteht, 2022 bis zu 68

[878 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

[3587 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Vorfahrt für die digitale Werbung

Prognose von Resolution Media: Spendings werden 2021 erstmals über den nicht-digitalen Werbeinvestments liegen

Digitale Werbung boomt weiter: Die Spendings im deutschen Markt sollen bis Ende des Jahres auf 12,5 Milliarden Euro steigen, 2,3 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Das geht aus der aktuellen Berechnung „German Digital Advertising Latecast 2021“ her

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Display mit großem Sprung - Der Markt für Digitalwerbung in Deutschland
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Variationen des Dialogs

Bei den HORIZONT Digital Marketing Days tauschen sich CMOs über Kundenansprache im Netz aus

Den Dialog anzuregen beherrscht Malte Dammann. Zum Beispiel über das neuronale Belohnungssystem: Dem ersten Fragesteller aus dem Publikum der Horizont Digital Marketing Days versprach der Geschäftsführer Vermarktung von Alfred Ritter Schokolade. Mit

[3235 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 6

Agenda

S4 Capital in klein

Lars Lehne setzt bei Incubeta auch auf Technologie, Online-Media und Content – und Zukäufe

Als Lars Lehne Anfang des Jahres CEO von Incubeta wurde, rieb sich mancher Beobachter verwundert die Augen. Was will der frühere Google-Manager und Syzygy-Chef bei einer überschaubar großen britischen Martech-Firma, die hierzulande so gut wie keiner

[3050 Zeichen] € 5,75

 
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