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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Sexismus auf Platz 1

Der Deutsche Werberat wird 50 Jahre alt / Die größten Aufreger-Themen bleiben indes zeitlos

Die Zeiten, in denen die Werbebranche mit Tabubrüchen Aufmerksamkeit erheischt, sind vorbei. Unternehmen wie die italienische Modemarke Benetton, die in den 90er- Jahren mit ölverschmierten Enten oder mit HIV-positiven Menschen warb und damit auf den

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Absichern und konsolidieren

US-Marktforschungsinstitut Forrester skizziert die Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

Es wird ungemütlich. Das volatile politische Klima und die angespannte wirtschaftliche Situation haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Marketings und der Medien. Das prognostiziert das US-Marktforschungsinstitut Forrester und zeigt unterschiedlich

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Werbemarkt sackt weiter ab

Die Nielsen-Zahlen für August zeichnen ein niederschmetterndes Bild bei den Werbeinvestitionen

Für den deutschen Werbemarkt geht es auch im August weiter bergab. Damit setzt sich der negative Trend, der bereits den gesamten Sommer über anhält, fort. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat in einer aktuellen Auswertung der Brutto-Werbeausgab

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Bruttowerbeausgaben ... nach Gattungen im August 2022
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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Weniger anstößige Werbung

Zahl der Beschwerden beim Werberat deutlich rückläufig / Vier Rügen ausgesprochen

Der Deutsche Werberat hat im 1. Halbjahr 2022 deutlich weniger Fälle entschieden als im Vorjahreszeitraum. Das Organ der freiwilligen Selbstkontrolle hat sich im Berichtszeitraum mit 219 Fällen beschäftigt, um zu entscheiden, ob gegen den Branchenkod

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 6

Agenda

Die Sorgen überwiegen

Das Werbejahr 2021 war laut ZAW gut, aber die aktuelle Lage ist von Unsicherheit geprägt

Eigentlich hält die Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mehrere gute Nachrichten bereit. Der Werbemarkt legte 2021 auf ein Volumen von 47,34 Milliarden Euro zu. Auch wenn damit die Verluste aus dem ersten Corona-Jahr,

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Der Markt legt wieder zu - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2021 Online und TV vergrößern Marktanteil - Anteile der Werbeträger am Gesamtnettoumsatz in Deutschland 2021 und 2020
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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 6

Agenda

Werbemarkt beult die Corona-Delle wieder aus

Laut der GroupM nehmen die weltweiten Netto- Werbeinvestitionen in diesem Jahr voraussichtlich um 22,5 Prozent zu. Damit korrigiert die Media-Holding aus dem Hause WPP ihre Juni-Prognose um 3,3 Prozentpunkte nach oben. Am stärksten wächst in diesem J

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Leichte Erholung

Der ZAW sieht den Werbemarkt in diesem Jahr 5 Prozent im Plus

Der nach wie vor von der Coronakrise betroffene Werbemarkt in Deutschland wird in diesem Jahr voraussichtlich um 5 Prozent auf 47 Milliarden Euro wachsen. Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt werden die

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Werbewachstum schwächt sich leicht ab

Der Werbemarkt in Deutschland befindet sich gegenüber dem ersten Corona-Sommer immer noch kräftig im Plus. Im August fiel das Wachstum allerdings nicht mehr so stark aus wie in den Monaten zuvor. Insgesamt gaben die hiesigen Werbungtreibenden laut Ni

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

„Die Lage ist verdammt ernst“

ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

Agenda

Sexismus bleibt

Corona lässt die Zahl der Beschwerden beim Werberat nicht sinken

Obwohl der deutsche Werbemarkt im vergangenen Jahr pandemiebedingt merklich nachgegeben hat, musste der Deutsche Werberat fast genauso viele Beschwerden prüfen wie 2019. Wie das Selbstkontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft mitteilt, befasste man

[1745 Zeichen] € 5,75

 
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