Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Sexismus auf Platz 1

Der Deutsche Werberat wird 50 Jahre alt / Die größten Aufreger-Themen bleiben indes zeitlos

Die Zeiten, in denen die Werbebranche mit Tabubrüchen Aufmerksamkeit erheischt, sind vorbei. Unternehmen wie die italienische Modemarke Benetton, die in den 90er- Jahren mit ölverschmierten Enten oder mit HIV-positiven Menschen warb und damit auf den

[6599 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Weniger anstößige Werbung

Zahl der Beschwerden beim Werberat deutlich rückläufig / Vier Rügen ausgesprochen

Der Deutsche Werberat hat im 1. Halbjahr 2022 deutlich weniger Fälle entschieden als im Vorjahreszeitraum. Das Organ der freiwilligen Selbstkontrolle hat sich im Berichtszeitraum mit 219 Fällen beschäftigt, um zu entscheiden, ob gegen den Branchenkod

[2661 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 6

Agenda

Die Sorgen überwiegen

Das Werbejahr 2021 war laut ZAW gut, aber die aktuelle Lage ist von Unsicherheit geprägt

Eigentlich hält die Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mehrere gute Nachrichten bereit. Der Werbemarkt legte 2021 auf ein Volumen von 47,34 Milliarden Euro zu. Auch wenn damit die Verluste aus dem ersten Corona-Jahr,

[6825 Zeichen] Tooltip
Der Markt legt wieder zu - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2021 Online und TV vergrößern Marktanteil - Anteile der Werbeträger am Gesamtnettoumsatz in Deutschland 2021 und 2020
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 7

Agenda

Es wird neu gemischt

Bundesliga-Saison 2021/22: 2. Liga und Neukunden hinterlassen Spuren

Wenn der FC Bayern Deutscher Fußballmeister ist, der zweitplatzierte BVB wieder einmal einen Top-Stürmer verkauft und ersetzen muss und die letztjährigen Aufsteiger die 1. Liga nach einer Saison wieder verlassen, ist irgendwie alles wie immer – zumin

[5877 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 9

Agenda

Ad Fraud vernichtet fast 70 Milliarden US-Dollar

Klickbetrug ist seit vielen Jahren ein Thema in der Werbebranche. Wie groß das Problem ist, zeigt nun eine aktuelle Auswertung des Marktforschungsunternehmens Juniper Research. Demnach wird der Betrag, der durch Fake Traffic entsteht, 2022 bis zu 68

[878 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

VDZ umwirbt LEH

Lebensmitteleinzelhandel erzielt 2,2 Milliarden Euro mit Presse

Für viele Presseverlage ist der physische Verkauf von Heften lebensnotwendig, vor allem für Titel mit unterproportionalem Werbe- und digitalem Vertriebsgeschäft. Daher brauchen besonders unterhaltende Zeitschriften den Print-Vertrieb – und am meisten

[1773 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

Mehr Aufwand

Pitch-Anfragen haben deutlich zugenommen, zeigt eine Branchenumfrage von Cherrypicker

Auch wenn seit Jahren alternativen Verfahren wie Chemistry Meetings, Testprojekten und Workshops das Wort geredet wird, das am weitesten verbreitete Format zur Auswahl von Agenturen bleibt der Pitch. Aktuell erhält eine Agentur im Schnitt pro Jahr ru

[6175 Zeichen] Tooltip
Pitch-Honorar-Empfehlung 2021 von Cherrypicker
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 7

Agenda

Luxus ist für alle da

TLGG: Junge Zielgruppen und die Digitalisierung verändern den Markt

Schon Ende 2020 war klar: Auch am Luxusgütermarkt ist die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Die jährliche Studie „Luxury Goods Worldwide Market“, die die Unternehmensberatung Bain & Company gemeinsam mit dem italienischen Luxusgüterverband Fonda

[5310 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 6

Agenda

Pizza und Helles

Paulaner startet Hellbier-Kampagne mit Claudio Pizarro

Paulaner geht ein boomendes Marktsegment an. Die Brauerei aus München vermarktet seit Beginn des Jahres ihr Hellbier in der Euroflasche, nun startet das Unternehmen auch eine Werbekampagne für die Sorte. Star des Spots ist der ehemalige Fußballprofi

[1795 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

„Die Lage ist verdammt ernst“

ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

[5812 Zeichen] Tooltip
Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
€ 5,75

 
weiter