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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 8

Agenda

Kampfansage an Networks

Pitch-Gewinne und Akquisitionen: Wie Mediaplus zügig in die Top 3 aufsteigen will

Matthias Brüll kam 2019 von Group M zu Mediaplus, Anfang des Jahres stieg er zum CEO eines siebenköpfigen Boards auf und formulierte zum Amtsantritt gleich eine knackige Ansage: „Unser Ziel ist, uns als echte Alternative zu den globalen Networks zu e

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 6

Agenda

Zwei Personalien und ein paar Fragen

Dentsu hat mit Karin Zimmermann endlich eine neue CEO – und Holger Thalheimer wechselt von PHD in die OMG-Holding

Wahrscheinlich muss man in Marketing und Media heute so reden, also Sätze sagen wie diese: „Ich interessiere mich leidenschaftlich für Konsumenten und dafür, Markenerlebnisse zu schaffen. Der beharrliche Fokus auf die Wünsche der Konsumenten war für

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

Agenda

Freud und Leid

Gut für Larissa Pohl, bitter für K.-P. Schulz: Group M wird GWA-Mitglied

Diese Nachricht lässt aufhorchen: Group M, die größte Mediaagenturgruppe in Deutschland, tritt in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Damit gewinnt die Interessenvertretung nicht nur ein prominentes neues Mitglied, sondern auch einen p

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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 4

Agenda

Deutsches Führungsteam steht

Claus Bröckers führt EssenceMediacom als CEO, Christian Leipacher wird COO

Seit Ende April steht fest, dass Mediacom und Essence Anfang 2023 zu EssenceMediacom fusionieren. Unklar war bislang, wer den neu formierten Mediaagentur-Riesen mit weltweit rund 10000 Mitarbeitenden an 125 Standorten hierzulande künftig führen wird.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Groß trifft Smart

GroupM fusioniert Mediacom und Essence – ist das eine gute Idee?

In der Theorie klingt alles ganz formidabel. Man nehme eine Agentur, die für Marktmacht, Einkaufsstärke, Erfahrung und Expertise in vielfältigen Feldern steht (Mediacom!), und verheirate sie mit einem besonders avancierten Vertreter einer neuen Gener

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 8

Agenda

PIA Media sieht sich als neue Nummer 1 im Markt

Die Digitalagenturgruppe PIA legt ihre Mediatöchter zusammen. Durch die zum 1. Januar 2022 geplante Fusion von Performance Media, Blue Summit und Qverse entsteht die nach eigenen Angaben größte digitale Mediaagentur in Deutschland. Als Referenz für d

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

Florian Adamski steigt auf

Der bisherige OMD-Chef wird Global CEO der gesamten Mediasparte von Omnicom

Dass ein deutscher Agenturmanager an die Spitze eines internationalen Networks rückt, kommt selten genug vor. Noch seltener gibt es den Fall, dass er eine Führungsrolle auf Holdingebene übernimmt. Mediaexperte Florian Adamski ist dieses Kunststück je

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Sieg und Niederlage

Mindshare verliert Unilever-Etat an PHD / Agenturen stecken im Pitch-Dilemma

Das Schicksal von Mediaagenturen entscheidet sich nicht nur, aber gewiss doch auch an dem Ausgang der großen Pitches. Jedes Jahr stehen ein paar kapitale Trophäen bereit. Bisweilen, und vermutlich gar nicht so selten, erringt man die nur dann, wenn m

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Deloitte holt Ex-Carat-Chef Klaus Nadler

Seitenwechsel mit Signalcharakter: Mit dem 53-Jährigen wechselt ein Hochkaräter der Mediaagentur-Branche auf Berater-Seite

Ende vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Klaus Nadler die Mediaagentur Carat verlässt – und jetzt, wo er sein Comeback feiert. Der 53-Jährige wird Partner beim Consulting-Riesen Deloitte und übernimmt dort die Verantwortung für den Bereich Digital

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Befreiungsschlag bei Werbewirkung?

Die Mediaagentur Dentsu will mit dem Ad Value für Furore sorgen – und Mediaplanung vom Kopf auf die Füße stellen

Sind die ganzen Diskussionen über Werbewirkung zu abstrakt und abgehoben – und führen letztlich in eine Sackgasse? Georg Berzbach, Chief Executive Officer Media bei Dentsu, vertritt genau diese These und verspricht mit einem neuen Tool den Ausweg: „Mit Ad Value sind wir in der Lage, den Effekt auf die Werbeerinnerung pro eingesetzten Euro zu errechnen, und das über alle Medien hinweg.“

[7609 Zeichen] € 5,75

 
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