Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

Der gemeinsame Nenner

Die TV-Branche diskutiert erneut kontrovers über die „werberelevante Zielgruppe“

Die Diskussion über die Definition der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe“ ist wieder voll entbrannt. Im Januar preschte RTL im Alleingang vor und kündigte an, sich künftig nur noch auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen zu konzen

[6140 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

RTL konzentriert sich auf 14- bis 59-Jährige

Die Reichweiten der klassischen Fernsehsender sinken, vor allem junge Zuschauer:innen schauen mittlerweile vor allem über Mediatheken und Streamingdienste fern. Das Publikum der klassischen Fernsehsender wird dagegen immer älter. Das macht vor allem

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 10

Agenda

Der Teilrückzug

Axel Springer dampft Bild TV und Vermarkter ein. Was steckt dahinter?

Axel Springer, so lautet der Anspruch von CEO Mathias Döpfner, ist stets vor der Welle. Bei den beiden jüngsten Entscheidungen fragt man sich jedoch, was für eine Welle das denn ist – jedenfalls keine besonders schöne. Es ist eine doppelte Kehrtwend

[4742 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 8

Agenda

Kein Glanz trotz Gala

Die Resonanz auf „Gala“ bei RTL zeigt: Eine starke Magazin-Marke allein reicht nicht im TV

Es kommt nicht oft vor, dass für eine neue Fernsehsendung schon vorab der rote Teppich ausgerollt wird. Für den Start von „Gala“ bei RTL galt allerdings die Devise „Klotzen statt kleckern“. Am Donnerstagabend voriger Woche hatte RTL zu einer exklusiv

[4756 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 6

Agenda

Ein Content-Riese entsteht

Seven-One Entertainment Group schnappt sich Influencer-Marketing-Agentur Buzzbird

Die Professionalisierung von Influencer Marketing geht in die nächste Runde – mit einer prominenten Übernahme. Die Seven-One Entertainment Group erwirbt Buzzbird mit Wirkung zum 1. Juni zu 100 Prozent. Mutterkonzern Pro Sieben Sat 1 hielt bislang 43

[5894 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 7

Agenda

RTL/G+J baut fünf Chefredaktions-Teams

Der neue Stern-Chef Gregor Peter Schmitz muss sich seine Inhalte aus mindestens drei Sparten holen / Florian Gless verlässt das Haus

Jetzt ist es offiziell: Gruner + Jahrs (pardon: RTLs) Print-Flaggschiff Stern bekommt teilweise eine neue Chefredaktion. Wie erwartet übernimmt RTL-Neuzugang Gregor Peter Schmitz das Ruder. Florian Gless verlässt das Haus „auf eigenen Wunsch“ und zum

[3593 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 6

Agenda

Niveauverlust im Dschungel

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beschert RTL erneut Top-Quoten, verliert aber Zuschauer

Der Dschungelkönig ist gekürt, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 Geschichte. RTL kann die erste Ausgabe der Realityshow aus Südafrika sicherlich als Erfolg verbuchen – auch wenn die Einschaltquoten nicht an das Niveau der Vorjahre heranr

[2645 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 7

Agenda

RTL fällt im Oktober unter die 10-Prozent-Marke

Das war kein goldener Oktober für RTL: Der langjährige Marktführer ist in der jungen Zielgruppe wieder unter die 10-Prozent-Marke gerutscht – einstellige Werte verzeichnet der Sender sonst eigentlich nur in Sommermonaten mit Sportevents wie großen Fu

[1226 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Bewegtbild in einem Boot

Total Video: Die Branche rauft sich zusammen – für die WFA-Währung und gegen Fake News

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der großen Fragen der Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbildwerbung. Hier ist der internationale Werbekundenverband WFA dabei, neue globale Mess-Standards zu entwickeln, m

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

RTL und Vodafone bauen ihre Kooperation aus

Nach der Kooperation mit der Deutschen Telekom vertieft die Mediengruppe RTL Deutschland nun auch ihre Zusammenarbeit mit Vodafone. Der Telekommunikationskonzern wird noch mehr Inhalte von RTL in seine TV-Plattform Giga TV integrieren. Außerdem arbei

[1204 Zeichen] € 5,75

 
weiter