Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 5

Agenda

Wer zahlt, passt auf

Paid-Nutzung bei Regionalzeitungen steigt – und damit die Werbeaffinität

Wie kann Lokaljournalismus in Zukunft finanziert werden? Und aus welchen Gründen sind Menschen bereit, für die Inhalte ihrer regionalen Tageszeitung zu bezahlen? Fragen wie diese treiben die Verlagsbranche seit Jahren um. In der breit angelegten Gatt

[3990 Zeichen] Tooltip
Der Trend zum Digitalen setzt sich fort - Veränderung der mindestens einmal wöchentlichen Nutzung Regionalität und Aktualität sind Wettbewerbsvorteile - Gründe für die Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte Zahlende haben eine höhere Werbeaffinität - Frage: Wie stark ist Ihr Interesse an folgenden Themen?
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 6

Agenda

Jetzt beginnt die heiße Phase

Leistungsschutz: VRM kündigt Google/Facebook und wechselt zu Corint / FAZ mit Google-Deal

Eigentlich nur ein neuer Lizenzvertrag – aber doch ein bisschen mehr: Die Mediengruppe VRM (Darmstädter Echo, Wiesbadener Kurier) schließt sich erstmals der Verwertungsgesellschaft Corint Media (ehemals VG Media) an. Bislang unterhielt der Verlag bil

[2706 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 6

Agenda

Datenanalyse statt Bauchgefühl

Die Rheinische Post Mediengruppe baut zentrale Digitaleinheit auf und installiert Doppelspitze

Dass Paid Content künftig das dominierende Geschäftsmodell von Verlagen sein wird, gilt mittlerweile selbst in der oft etwas verschlafenen Zeitungsbranche als Status quo. Unterschiede gibt es dennoch, sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Rad

[3273 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 6

Agenda

Neue Eintracht in Essen

Funke Mediengruppe: Beim Umbau des Konzerns bleiben Fragen offen – und auch Risiken

Wie sie diesen Satzteil wohl gemeint hat? Die Funke Mediengruppe wolle ein Haus sein, in dem „alle miteinander respektvoll umgehen“, sagte die Verlegerin und Aufsichtsratschefin Julia Becker am Montag dieser Woche anlässlich der Neuordnung ihres Unte

[6852 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 7

Agenda

Regionale Tageszeitung bleibt starker Werbeträger

Die regionale Tageszeitung hat weiterhin einen festen Platz in der Mediennutzung der Menschen, wird intensiv gelesen und gezielt als Kaufimpulsgeber genutzt. Das belegt die aktuelle Ausgabe der Studie „Zeitungsfacetten“, die Vermarkter Score Media be

[1212 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 7

Agenda

Vertrauen in Fakten

Score-Studie: Digitale Zeitungen werden oft genutzt – und Print intensiv

Was ist wahr, was ist falsch in Zeiten von Corona, der drohenden Wirtschaftskrise, des Klimawandels und einer komplexen geopolitischen Lage? Um sich über diese und andere Themen ein möglichst vollständiges Bild zu machen, halten 70 Prozent der Deutsc

[5225 Zeichen] Tooltip
Internet und TV unverzichtbar - Frage: Wie sehr würden Sie die folgenden Angebote vermissen, wenn Sie darauf keinen Zugriff mehr hätten? Hohe Werbebeachtung im TV und in Regionalzeitungen - Frage: In welchem dieser Medien sind Sie am häufigsten durch Werbung auf interessante Produkte aufmerksam geworden?
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

Agenda

Funke holt Christoph Rüth

Der Madsack-COO soll 2021 als Nachfolger von Ove Saffe das Zeitungsgeschäft übernehmen

Die Funke Mediengruppe hat offenbar einen Nachfolger für ihren quasi seit über neun Monaten scheidenden Geschäftsführer Ove Saffe gefunden. Nach Horizont-Informationen soll der bisherige Madsack-COO Christoph Rüth den Job übernehmen. Allerdings wohl

[2706 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 7

Agenda

Keine Atempause

BeBeta: Corona bescherte viele neue Abos. Die wahre Arbeit beginnt jetzt

Als wäre er unter die Wettermoderatoren gegangen, so wirkte Madsack-CEO Thomas Düffert, als während seiner Begrüßungsrede plötzlich diese Landkarte hinter ihm eingeblendet wurde. Doch die vielen gelben und vereinzelten roten Flecken kündigten nicht e

[6015 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 10

Agenda

Madsack Next soll’s richten

Die Bilanz 2018 war ernüchternd, 2019 schon besser. Doch 2020 könnte das RND Kunden verlieren

Noch für das Geschäftsjahr 2017 konnte die Madsack Mediengruppe ein Umsatzplus melden, zum dritten Mal in Folge. Zu verdanken war das dem fünf Jahre zuvor aufgelegten Programm „Madsack 2018“. Es beruhte darauf, Konzernstrukturen zentral im Verbund zu

[4359 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 5

Agenda

Paid-Content-Umsätze steigen um ein Drittel

Die Umsätze der deutschen Verlage mit Paid Content sind im vergangenen Jahr weiter gestiegen – laut einer Schätzung des Branchendienstes PV Digest um ein Drittel auf 527 Millionen Euro. Den größten Anteil sicherten sich die regionalen Tageszeitungen,

[511 Zeichen] € 5,75

 
weiter