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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 8

Agenda

Agenturen öffnen sich

Der Diversity-Tag 2022 feiert 10. Geburtstag / GWA zieht positive Bilanz

Ein runder Geburtstag bietet immer Anlass, zu feiern: Am 31. Mai fand zum zehnten Mal der deutsche Diversity-Tag (DDT22) statt und passend dazu stellte der Verein Charta der Vielfalt, der ihn ins Leben gerufen hat, fest: Vielfalt ist aus der Arbeitsw

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

90 Prozent mehr freie Jobs

Nachfrage nach Werbefachkräften springt laut der ZAW-Stellenstatistik auf ein Rekordhoch

Die Personalnot in der Marketing- und Werbebranche ist dramatisch. Insgesamt 9611 Stellenangebote haben ihre Unternehmen im vergangenen Jahr für Werbefachleute ausgeschrieben – so viele wie seit 21 Jahren (während des New-Economy-Booms) nicht mehr un

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Personalbedarf auf Rekordhoch - Stellenangebote der Werbebranche 2011 bis 2021 Die Hälfte aller Jobs stammt von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

GWA will Agenturen aktivieren

Der Agenturenverband schlägt wegen Nachwuchs- und Fachkräftemangel Alarm und schnürt ein Maßnahmenpaket

Aufträge ablehnen, schrumpfen. Das ist das Zukunftsszenario, das laut einer Umfrage unter Agenturen droht. 85 von ihnen haben an einer Befragung durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA teilgenommen. Sie berichten von dramatischem Nachwuch

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 6

Agenda

Noch Luft nach oben

GWA Diversity Studie: Immer noch zu wenige Frauen im Top-Management der Agenturen

Wenn es nach Larissa Pohl ginge, dann wären die deutschen Agenturen schon deutlich vielfältiger, als die aktuelle GWA Diversity Studie ihnen bescheinigt. Die Vizepräsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA leitet das im Vorjahr neu ges

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

„Die Lage ist verdammt ernst“

ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

Agenda

Umschalten auf Digital

Die Studie Marketing Skills 2025 offenbart Mangel an Marketing-Kompetenzen in Unternehmen

Vor der Kreation kommt die Analyse: Was wird gekauft, welche Trends bewegen den Markt, worauf legt der Kunde besonderen Wert? Mit solchen Daten „lassen sich dann sehr spezifisch Produktchancen identifizieren und eine darauf abgestimmte Kommunikation

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Eklatante Defizite - Zukunftsaufgaben im Marketing sind definiert, doch es fehlt an Fähigkeiten, sie zu bewältigen Lernen wird digitaler - Deutliche Mehrheit sieht steigende Bedeutung von Online-Formaten
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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Woche der Frauen

Kolle Rebbe, TWT und S&F üben Gleichstellung

Die einzelnen Meldungen haben nichts miteinander zu tun. In der Summe machen die drei Personalien und eine Award-Meldung der vergangenen Horizont-Woche aber Hoffnung auf mehr Gleichstellung bei Agenturen: Denn mit TWT, Scholz & Friends und Kolle Rebb

[1717 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 6

Agenda

Deutsche CMOs erwarten stabile Budgets

Wie es mit der Wirtschaft angesichts der wieder steigenden Corona-Zahlen weitergeht, steht in den Sternen. Zuletzt hatte es vorsichtige Zeichen einer wirtschaftlichen Erholung gegeben. Deutsche Marketingverantwortliche rechnen daher mehrheitlich mit

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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Drama am Jobmarkt

ZAW-Stellenstatistik: Die Arbeitslosenzahl steigt so dramatisch, wie das Stellenangebot sinkt

Banker im Casual-Friday-Look, zwei Knöpfe am Hemd offen, die Beine in beige Chinos gesteckt, einen Pappkarton auf dem Arm. Im Rücken ein Glaspalast. Lehman Brothers. Dieses Bild hat wohl jeder, der die Finanzkrise 2009 erlebt hat, vor Augen, denkt er

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Wie in der Wirtschaftskrise 2009 - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen sinkt weiter - Stellenangebote nach Gruppen der Werbewirtschaft Dramatischer Einbruch - Stellenangebote nach Berufsbereichen (1. Halbjahr 2019 und 2020 im Vergleich)
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

Andere sind beliebter

GWA-Studie: Agenturen müssen an ihrer Arbeitgeberpositionierung feilen

Hilft Corona den deutschen Kommunikationsagenturen, ihrer negativen Image-Rekrutierungs-Dialektik zu entrinnen? Immerhin plagen sie sich seit Jahren mit dem Bild als schlechte Arbeitgeber herum. Ein Problem, das die komplette Zunft trifft, auch wenn

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Große und mittlere Unternehmen favorisiert - Für welche Art von Unternehmen würdest Du nach Deinem Abschluss am liebsten arbeiten? Starke Differenz - Welches Einstiegsgehalt stellst Du Dir vor?
€ 5,75

 
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