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    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 048

    Agenturen

    Wenn Bücher sich den Agenturen widmen

    Der Agenturkenner Dr. Klaus Hattemer schreibt auf Anregung des GWA eines der ganz seltenen umfassenden Bücher über Agenturen, doch es fehlt an Tiefe

    DÜSSELDORF Ganz selten beschäftigen sich Buchautoren umfassend mit den Agenturen. Jüngst haben sich gleich zwei - Dr. Klaus Hattemer und Rolf Bristot - daran versucht. Mit verschiedenem Anspruch und Auflösung. "Ein Brevier für alle, die im Werbegeschäft

    [4136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 028

    Agenturen

    GWA will Media-Thema stärker besetzen

    Agenturverband GWA will sich gegenüber Spezialagenturen öffnen / Kritik an Werbung / Zielsetzung Media und Europa / Ermahnung zu größerem Komment

    FRANKFURT An diesem Wochenende stellt sich der Vorstand des Gesamtverbands Werbeagenturen den Mitgliedern zur Wiederwahl. Media und Europa hat er sich zum Ziel gesetzt. HORIZONT sprach mit Georg Baums, Chairman von Publicis/FCB und Präsident des GWA, und

    [13857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 026

    Agenturen

    "Wir von TBWA fühlen, daß dies jetzt unsere Zeit ist"

    HORIZONT-Roundtable mit führenden Köpfen von TBWA Deutschland und London: "Kohäsion" hält das Network auf Erfolgskurs

    Frankfurt - Wie das "Who is who" der Werbewirtschaft liest sich die New- Business-Liste der deutschen TBWA: In den ersten Monaten dieses Jahres haben sich dort Kunden wie Ferrero, Gatorade oder Wrangler eingetragen. Der Erfolg, davon ist man bei TBWA über

    [15369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 026

    Agenturen

    Trends und Idole sind tot

    Wie muß die Kommunikation aussehen, die junge Leute heute anspricht? Ein permanenter Wandel der Meinungen, Lebensstile und Anschauungen macht es den Werbetreibenden schwer, den richtigen Ton zu treffen. Klar ist: Ein stark ausgeprägter Individualismus füh

    [1608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 028

    Agenturen

    "Das ist die größte Idee, die ich überhaupt je hatte"

    Mit geschätzten 36 Millionen Mark Erlös zieht sich Wensauer aus der Rolle als Agentur-Vormann auf einen Beiratsvorsitz zurück

    Frankfurt - Mit dem Verkauf seiner Gesellschafteranteile und der Berufung von Rolf D. Körner zum neuen Chairman der deutschen Wensauer-DDB Needham-Gruppe hat Eberhard P. Wensauer einen der bislang größten Deals der Agenturgeschichte vollendet. Über die ak

    [13899 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 020

    Agenturen

    Mut, Lust und Erfolg eines Münchener Newcomers

    Die junge Kreativschmiede Maßmann, Neuser betreut nur ein Jahr nach dem Start bereits 20 Etatmillionen mit sensibler Hand

    München - "Der Mutlosigkeit vieler, die heute Kommunikation betreiben, wollen wir uns nicht anschließen", sagt Traugott Maßmann fast trotzig. Wo andere larmoyant über die Krise sinnieren, freuen sich Maßmann und sein Agenturpartner Klaus Neuser mit nachge

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 019

    Agenturen

    Scholz & Friends suchen ganzheitliche Kreativität

    Mit dem Aufbrechen verkrusteter Strukturen will die Agentur den aktuellen Herausforderungen des Marktes besser gerecht werden

    Hamburg - Mit einem renovierten Führungskonzept, flexibleren Einheiten und strategischer Planung versucht die Werbeagentur Scholz & Friends, Hamburg, den Herausforderungen an kreative Markenbetreuung besser gerecht zu werden. Verbunden ist dieses Konzept

    [8690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 018

    Agenturen

    BSB: Die neue Ära der Scholz & Friends ohne Scholz

    Internationalität und flexiblere Kreativität sollen die Grundpfeiler für die Zukunft der Agentur Scholz & Friends bilden

    Mit einem unbedingten Bekenntnis zur Internationalität und einem flexibleren Unitkonzept will Scholz & Friends in die Nach-Scholz-Ära eintreten. Über den Abverkauf der Agenturanteile an das Saatchi-Network Backer, Spielvogel, Bates (BSB), das neue Konzept

    [12064 Zeichen] € 5,75