Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 034

Agenturen

Werbefilm Die 3. M.E.C.H-Academy beleuchtet verschiedene Facetten von Commerdials / Podiumsdiskussion mit Doris Dörrie und Dieter Wedel

"Deutsche Werbung lässt einen völlig kalt"

Dem deutschen Werbefilm mangelt es, genau wie dem deutschen Spielfilm, an der nötigen Portion Humor.

Berlin / "Humor eignet sich in der Werbung besonders, weil eigentlich kein Mensch ernsthafte Werbung sehen möchte", ist Filmregisseurin Doris Dörrie überzeugt. Der Konsument sei bereits dankbar, wenn es in den Spots wenigstens einen Funken Humor gibt. Das

[6511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 038

Agenturen

Konjunktur Werbedienstleister im Osten der Republik halten Ergebnisse des Vorjahres / Immer mehr Mitarbeiter kommen aus dem Altbundesgebiet

Ost-Agenturen können sich behaupten

Fette Jahre hat es für Ost-Werber zuletzt nicht gegeben - dafür trifft sie die Krise auch weniger hart.

Berlin / Die Agenturen in den neuen Bundesländern mögen klein sein gemessen an den Wettbewerbern im Westen. Jedoch sind sie zäh und haben sich in den Turbulenzen auf dem Kommunikationsmarkt relativ gut gehalten. Jedenfalls die, die sich auf dem regionalen

[6972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 028

Agenturen

Biermarkt Brauerei startet Imagefeldzug in Köln und Umgebung / Heimat entwickelt Plakate, Anzeigen und Funk-Spots

Familie Gaffel bringt Leben auf Kölns Plakatwände

Berlin / Die Gaffels kommen. Jedenfalls nach Köln und Umgebung. Auf Plakaten, in Anzeigen und Funkspots wird die fiktive Familie dort für das gleichnamige Kölsch werben. Die Berliner Agentur Heimat hat dafür Vater, Mutter und Sohn geschaffen, die rund um

[2116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 030

Agenturen

Social-Spot Berlin ist Schauplatz für ein aufwendiges Anti-Aids-Commercial der United Nations Foundation

Schmerberg inszeniert eine Welt ohne Erwachsene

Berlin / Obdachlose Kinder, die mitten in Berlin unter einer Brücke wohnen, waschen sich am Ufer der Spree. Bei kaltem windigem Wetter schöpfen sie mühsam das schmutzige Flusswasser aus alten Eimern an Seilen und kippen es sich gegenseitig über die kleine

[2747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 025

Agenturen

Spezialisten Die Berliner Agentur WFP erweitert ihr Serviceangebot unter dem Dach einer neugegründeten Holding

WFP baut Ethnomarketing aus

Deutschlands größte türkische Fullservice-Agentur schafft sich mit WFP Solutions ein zweites Standbein.

Berlin / Die Zielgruppe der 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken wird von immer mehr Unternehmen werblich ins Visier genommen. Aktuelles Beispiel ist die Berliner Volksbank, die türkische Sparer als Kunden gewinnen will. Um dieses Ziel zu erreiche

[3576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 030

Agenturen

Gründung Scholz & Friends eröffnet in Berlin die PR-Agentur Agenda /Start mit zunächst sieben Mitarbeitern

Agenda soll die Themen setzen

Die neue S&F-Agentur will eine Führungsrolle einnehmen, wenn integrierte Konzepte umgesetzt werden.

Berlin / Agenda heißt die jüngste PR-Tochter der Scholz & Friends-Gruppe, die jetzt in Berlin an den Start gegangen ist. Der Name ist zugleich Programm. «Uns geht es um das Agenda-Setting. Das heißt, wir versuchen im Auftrag unserer Kunden bestimmte Theme

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

[7844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 030

Agenturen

Kreation Jahrestagung der Werbewissenschaftlichen Gesellschaft / Interdisziplinäre Zusammenarbeit wächst

Kreativität aus neuen Blickwinkeln

Wissenschaftler erforschen Wirkungsmechanismen von Kreativität und zeigen neue Perspektiven auf.

Berlin / Kreativität ist längst nicht mehr eine Frage, mit der sich ausschließlich Werber befassen. Soziologen, Kommunikationswissenschaftler und sogar Hirnforscher beschäftigen sich mittlerweile intensiv mit Fragen rund um kreatives Denken. In Berlin tra

[5996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 034

Agenturen

Porträt Die Regisseurin Mona el Mansouri hat sich mit kreativen Werbefilmen einen Namen gemacht / Spots für Opel, Labello und Langnese

Geschichtenerzählen ist ihre große Stärke

Die Regisseurin Mona el Mansouri hat sich mit faszinierenden Bildern auch international etabliert.

Berlin / Sie ist eine der wenigen Regisseurinnen, die sich in der Werbefilmbranche durchgesetzt haben. «Als Frau muss man sich doppelt anstrengen, um zu bestehen, denn es ist immer noch eine Welt der Männer», konstatiert Mona El Mansouri, die sich mit ihr

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 038

Agenturen

Osteuropa Networks verpflichten in Polen verstärkt lokale Manager / In Russland wird mit Partnern kooperiert

Goldgräberstimmung ist vorbei

Networks wollen sich durch Akquise einheimischer Agenturen besser positionieren.

Berlin / Mit verhaltener Zuversicht starten die großen Agenturnetworks in den Reformländern Mittel- und Osteuropas ins neue Jahr. Zwar ist die Goldgräberstimmung der vergangenen Jahre vorbei, aber durch Akquisitionen und die Verpflichtung lokaler Manager

[8869 Zeichen] € 5,75

 
weiter