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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 017

Agenturen

Viele Agenturen bleiben skeptisch

Trotz erster Signale, dass das Schlimmste überstanden sein könnte, erwarten die meisten Werber keine spürbare Belebung

Anfang des Jahres überraschten die Agenturen mit ihrem Optimismus. Jetzt bleiben die Manager sehr vorsichtig - trotz der ersten positiven Konjunkturdaten und Stimmungsbilder. Die Nachricht sorgte für Staunen - hier und da auch für leichtes Aufatmen. Mit

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 030

Agenturen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: BBDO-Chef Rainer Zimmermann zu den Herausforderungen der klassischen Werbung

Gute Werbung muss individuell sein

Rainer Zimmermann will die klassische Werbung individueller auf die Zielgruppen zuschneiden

Düsseldorf / Stimmungen beeinflussen ganz wesentlich, ob und wann die Menschen Geld für den Konsum ausgeben. Und die Stimmung ist in Deutschland zurzeit so schlecht wie lange nicht mehr. Für Manager-Magazin-Chefredakteur Wolfgang Kaden ein wesentlicher Gr

[7461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 032

Agenturen

Tenor: Top 50 hoffen auf zweite Halbzeit

Große deutsche Agenturen rechnen mit zweistelligen Abschlüssen am Jahresende / Einige Werbeprofis beobachten anziehende Konjunktur im Wahljahr

FRANKFURT Mit wenigen Ausnahmen verzeichnen die 50 größten deutschen Agenturen ein zufriedenstellendes Ergebnis im ersten Halbjahr. Impulse von Kunden- wie von Agenturseite sollen in diesem Jahr ein weiteres Mal für Wachstumsraten sorgen, die deutlich übe

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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

AGENTUREN

England: Sparmaßnahmen bei PR-Agenturen

Auf das Konjunkturtief reagieren britische Agenturen mit Diversifizierung und Spezialisierung

LONDON Die langanhaltende Rezession in Großbritannien hat in der PR- Nach dem Boom der achtziger Jahre kam mit der Rezession die Ernüchterung. Nach zwei harten Jahren mit Einnahmerückgängen erwies sich selbst 1992 schwieriger als erwartet. Auf die Rezes

[3159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

AGENTUREN

Schwieriges Jahr für PR

Drastische Etatkürzungen zwingen Agenturen zu Umstrukturierungen und Lean Management

FRANKFURT Angesichts teilweise drastischer Etatkürzungen müssen sich die deutschen PR-Agenturen neu orientieren: Projektaufträge statt großer Imagekampagnen beherrschen die Szene. Das Schlagwort von der "PR als Managementfunktion" hat - vorerst - ausgedie

[3317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

AGENTUREN

Frankreich: Rückläufiger Markt

Krisen- und Umwelt-PR bleiben wichtige Wachtumsbereiche

PARIS PR paradox: Der Markt in Frankreich schrumpft, die Anforderungen an Agenturen wachsen. Verglichen mit dem englischen oder deutschen Markt ist die französische PR-Landschaft zersplittert und weniger klar strukturiert: Vielfach wird PR von Corporate

[3412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

AGENTUREN

USA: Networks unter Druck

Besonders für die großen Agenturen sind die Zeiten kritisch

NEW YORK Die 100 größten amerikanischen PR-Agenturen konnten im vergangenen Jahr ein Honorar-Wachstum von durchschnittlich 2,9 Prozent verzeichnen . Rückschläge gab es für die Großen der Branche. So sind die Gesamthonorare der 13 größten amerikanischen

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HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 018

Agenturen

Direktmarketing profitiert stark

Viele Unternehmen schichten Etats zugunsten Below-the-line- Maßnahmen um

eh. Frankfurt - Die anhaltende Wirtschaftsflaute und ein damit verbundenes strenges Kostenmanagement ziehen in vielen Branchen Budgetumschichtungen hin zu Direktmarketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen nach sich. Das jedenfalls äußern große auf diese Be

[2426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 017

Agenturen

Der "Unterhaltungswahn" der Werbung ist am Ende

HORIZONT-Umfrage: Der Trend geht in Richtung produktbezogener Werbung

Frankfurt - Auch die Kreativität bleibt vom wirtschaftlichen Abschwung nicht verschont. Eine stärkere Produktausrichtung tritt an die Stelle lifestyliger Kampagnen, klare Strukturen mit pointierten Aussagen ersetzen aufwendige Produktionen. HORIZONT fragt

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HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 017

Agenturen

Kleinagenturen suchen Zukunft

Mittelständische Agenturen wollen sich als Spezialberater profilieren

Frankfurt - Während Agenturmultis und Großagenturen mit verhaltenem Optimismus ins Geschäftsjahr 1993 starteten, sehen sich kleine und mittelständische Agenturen weitaus stärker mit der abgekühlten Wirtschaftslage konfrontiert. Spezialisierung und forcier

[5359 Zeichen] € 5,75

 
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